PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren

badsnoopy667

Ensign
hallo

ich habe folgendes problem: seit gestern braucht mein rechner ewig zum hochfahren
(5 - 10 minuten sind es bestimmt). er bootet, dann kommt der windows lade bildschirm (mit dem windows logo und der aktivitätsanzeige) und der bleibt dann erstmal. irgendwann wird dann windows geladen. während des ladebildschirms bleibt die ganze zeit die aktivitäts-led der festplatte dauerhaft an. die festplatte arbeitet aber garnicht (jedenfalls nicht hörbar).
das problem hatte ich vor ca. 2 monaten schonmal. am ende fuhr der pc garnicht mehr hoch. irgendwann ging es dann auf einmal wieder (nachdem ich die festplatte beim kollegen auf fehler getestet hatte usw.). woran kann das liegen, jemand ne idee?

mein system:
Asus P5W DH Deluxe, E6600, 2 GB DDR2 Ram, XFX Geforce 7950GT, Seagate Barracuda 7200.10 250 GB SATA, Antec P-180, Windows XP Home SP2

Hallo!

hmmm.. hast du schon mal eine Datenträgerbereinigung gemacht? z.B, mit dem CCleaner! :rolleyes:

ja, hab tuneup 2007 drüberlaufen lassen regelmäßig. daran sollte es eigentlich nicht liegen.
jetzt geht es im moment wieder... aber vorgestern hat es noch 10 minuten gedauert... vor dem frühstück angeschaltet... nach dem frühstück hochgefahren... tolle sache das

Hallo!

Ja TuneUp hab ich auch! aber der CCleaner hohlt dir wenn richtig eingestellt noch mal bis zu 1 GB daraus! :rolleyes:

ich weiß, den ccleaner hab ich auch lange benutzt.
tuneup hat aber die gleiche funktion. der löscht halt auch nur die temporären dateien und installationszeug usw. :)

Zurück
Oben