djducky
Fleet Admiral
Haptik bei einem netzteillüfter? Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt geht es so ein bisschen um "grasping at straws" um den mangelhaften Lüfter auf Teufel komm raus zu verteidigen.KarlsruheArgus schrieb:Eine höhere Fertigungsqualität hat Einfluss auf
eine bessere Optik und oder Haptik sowie die Leistung.
Das ist wieder genauso ein PR-Satz... Worüber reden wir hier? Über einen schlechten Lüfter, der oft genug mit mangelhafter Qualität rausgeht.KarlsruheArgus schrieb:Die Serienstreuung ist nicht abhängig von der Fertigungsqualität sondern von der Steuerrung des Fertigungsprozesses durch das Qualitätsmanagment.
Was macht ein Qualitätsmanagement denn? Richtig: Die Fertigungsqualität überwachen.
Und deshalb empfehle ich die betreffrenden NT auch nicht.KarlsruheArgus schrieb:Das auch Lüfter aus dem oberen Regal, mit guter Fertigungsqualität, Serienfehler haben können hat bspw. BQ mehr als einmal untermauert.
Noctua empfehle ich ohnehin nicht mit ihren apothekenpreisen und auch den PA140 nicht mehr, bevor ich dazu bessere Infos habe.KarlsruheArgus schrieb:Bei den CPU Kühler hatte Noctua beim G2 auch Startschwierigkeiten und angeblich hat der Thermalright 140er, nach deiner Aussage, auch eine hohe Serienstreuung.
Das wäre mir wurscht wenn ich nen neuen PC baue und dann wegen nem rasselnden Lüfter das Nt wieder tauschen muss.KarlsruheArgus schrieb:FSP gibt jedenfalls 10 Jahre Garantie die müssen sich Ihrer Sache also sicher sein.
Ich habe die Threads nicht gespeichert, aber es waren mehr als zwei. Eine handvoll reicht mir da auch schon, so verbreitet wie die BQT ist das Vita nicht.KarlsruheArgus schrieb:Ich kenne bisher, anders als von BQ, nur zwei Fälle und um weitere Infos hatte ich dich bereits gebeten.
Du meinst das "gute" Ergebnis bei Cybenetics inklusive deutlicher und unmissverständlicher Kritik des Cheftesters an dem "terrible fan" ?KarlsruheArgus schrieb:Man hat generell keine vollständige Sicherheit wenn bspw. du ein Produkt empfiehlst.
Weder die Erfahrungswerte noch die Tests können vor Mängeln in der zukünftigen Fertigung schützen.
Dafür gibt es die Mängelhaftung und die Herstellergarantie.
Letztere ist bei FSP mit 10 Jahren mehr als ausreichend dimensioniert, dazu das gute Ergebniss bei Cybernetics.
Die hast du oben schon stehen und die gehen alle in Ordnung.KarlsruheArgus schrieb:Dann empfehl gerne andere Produkte bspw. das C850 oder das SuperFlower XG, dort wurde die Qualität "weniger" bemängelt.