Pc bzw Monitor läuft nicht

Jstn00

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
7
Ich bin gerade am verzweifeln, undzwar läuft mein Monitor nicht. Er zeigt nur HDMI/VGA No SIGNAL an.
Meine Tastatur leuchtet ebenfalls nichts.

Aber an meinen PC z.b die LEDs funkionieren alle.
All diese Probleme sind alle nach einem BIOS update aufgetaucht.

Mein system:
I5 6400, xfx rx 480, 16gb ballistix, h110m-d

Netzteil ist nicht kaputt da ich den schon gestestet habe. Den RAM habe ich auch erst seit heute aber der Fehler war schon am letzten Freitag nach einem BIOS Update da.
Hoffe jemand kann mir helfen, danke im vorraus
 
Was für Eingängen hat der Monitor? Wie sind PC und Monitor denn verbunden? Falls DVI dann ist nur der falsche Eingang am Monitor gewählt - wobei, soviel ich mich erinnere, schon seit einigen Jahren automatisch auf den Richtigen Eingang umgeschaltet wird wenn ein Signal erkannt wird.
Eventuell fehlt auch nur ein UEFI Update. Steck den Monitor mal direkt ans Mainboard
 
Monitor hat DVI,HDMI und VGA eingang. Der Monitor ist per HDMI am Mainboard angeschlossen, wenn ich den auf die Graka anschließe passiert da auch nichts.
 
PC komplett vom Strom trennen - Kabel ziehen. BIOS batterie entfernen. Start-Button vom PC ca 20 sek drücken.

Batterie wieder rein - PC ans Stromnetz anschließen - PC starten. BIOS sollte wieder auf Auslieferungszustand gesetzt sein.
 
Erstmal danke für deinen Ratschlag. Doch leider hat dies nichts gebracht :/
 
Wenn das nichts hilft & die USB Geräte kein Strom bekommen tippe ich Mal stark aufs Mainboard. Besteht noch Garantie ? Dann ab zum Händler damit. RAM und Netzteil hast du ja schon ausgeschlossen und CPU ist es nur in 1% der Fälle.
 
Werde morgen mal das Mainboard austauschen hab hier zuhause noch eins liegen.
Ergänzung ()

Ich hab doch heute das MB gewechselt beim wechseln ist mir aufgefallen das die CPU LED leuchtet, und der Monitor zeigt immer noch kein Bild an.
 
Schau dir die CPU Mal an ist dort irgendwas zu erkennen ? Dunkle stellen usw ? Klar kann es auch die CPU sein - am besten zum.(hoffentlich) existierenden PC Fachhändler gehen und dort mal die CPU testen lassen. Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass sie kaputt ist.
 
pray4mercy schrieb:
Wenn das nichts hilft & die USB Geräte kein Strom bekommen tippe ich Mal stark aufs Mainboard. Besteht noch Garantie ? Dann ab zum Händler damit. RAM und Netzteil hast du ja schon ausgeschlossen und CPU ist es nur in 1% der Fälle.

pray4mercy schrieb:
Schau dir die CPU Mal an ist dort irgendwas zu erkennen ? Dunkle stellen usw ? Klar kann es auch die CPU sein - am besten zum.(hoffentlich) existierenden PC Fachhändler gehen und dort mal die CPU testen lassen. Ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass sie kaputt ist.

Nein sieht alles sehr gut aus. Hab mal eine andere CPU reingesteckt leider immer noch kein Bild. Ich hab echt keine Ahnung was das sein kann. Das ganze Problem fing ja mit diesem Bios update an und seitdem geht wirklich nichts mehr. Verdammt komisch
 
Du hast 2 CPUs von der 6xxx Reihe 2 Mainboards mit 1151 Sockel 2 Netzteile daheim - dann sollte doch mindestens 1 PC funktionieren ? Somit hast du alle Teile da um es nach und nach auszuschließen ...
 
Jstn00 schrieb:
Monitor hat DVI,HDMI und VGA eingang. Der Monitor ist per HDMI am Mainboard angeschlossen, wenn ich den auf die Graka anschließe passiert da auch nichts.

wenn ne Grafikkarte drinn steckt, funktionieren die onboard Anschlüsse erstmal nicht, die muss man erst wieder im UEFI aktivieren.
wenn du die onboard Anschlüsse testen willst, dann bau bitte die Grafikkarte aus
 
Hast du die Grafikkarte noch drin ? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das diese natürlich nicht mehr im PC steckt..
 
pray4mercy schrieb:
Du hast 2 CPUs von der 6xxx Reihe 2 Mainboards mit 1151 Sockel 2 Netzteile daheim - dann sollte doch mindestens 1 PC funktionieren ? Somit hast du alle Teile da um es nach und nach auszuschließen ...

Natürlich hab ich nicht exakt 2x die selbe CPU, aber das MB hatte ich schon vor wochen geholt weil ich mein PC upgraden wollte aber bislang nie bock hatte umzubauen jetzt war halt eine gute Zeit dafür. Und ein 2. Netzteil hab ich auch nicht habe so einen "Power Supply Tester"
Trotzdem danke für deine Ratschläge
 
Deswegen habe ich auch 6xxx geschrieben nicht das du eine 7xxx CPU hast und die auf das 110 bzw das ggfs neue 150/170er Board gesteckt hast
 
bisy schrieb:
wenn ne Grafikkarte drinn steckt, funktionieren die onboard Anschlüsse erstmal nicht, die muss man erst wieder im UEFI aktivieren.
wenn du die onboard Anschlüsse testen willst, dann bau bitte die Grafikkarte aus

Hab ja auch als ich die Onboard Anschlüsse getestet habe meine Graka ausgebaut, als da auch nichts passierte hab ich wieder den Anschluss an die Graka gesteckt
 
Zurück
Oben