PC Crash (Black Screen) (Grafikkarte)

Juicero

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
  • CPU: AMD Ryzen 2700x
  • RAM: G.Skill TridentZ neo 32gb
  • Mainboard: Gigabyte AORUS b450 pro
  • Netzteil: Seasonic Focus GX 550W
  • Gehäuse: Enermax Starryfort sf30
  • Grafikkarte: Asus strix Vega 64
  • HDD/SSD: 2x 1tb Nvme SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hi,
Vor ein paar Wochen habe ich meine ist mein PC immer wieder gecrasht und ich hatte einen Black Screen und anschließend sind die Lüfter meiner Grafikkarte voll durchgedreht. In einem Forum habe ich gelesen, dass es an der Wärmeleitpaste liegt, welche neben den Grafikchip auf der Platine verteilt wurde. Also habe ich meine Grafikkarte aufgeschraubt und die Wärmeleitpaste sorgfältig entfernt. Anschließend war für eine Woche alles wieder gut. Anschließend crashte mein PC jedoch wieder. Dieses Mal war jedoch mit der Wärmeleitpaste alles in Ordnung. Dennoch habe ich die Wärmeleitpaste erneut gewechselt um zu schauen, ob eine Verbesserung zu erkennen ist, welche ausblieb. Nun Crasht mein PC bei so ziemlich jedem Game was ich starte ob es nun Warzone ist oder DCS. Zudem wird meine Tastatur nach dem Crash nicht mehr erkannt (die LED´s gehen an aber keine Eingabe ist möglich), woraufhin ich meine Tastatur einmal komplett aus stöpseln und wieder ein stöpseln muss damit sie wieder erkannt wird.

Vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung ob es an meiner Grafikkarte liegt oder vielleicht doch an etwas anderes. Für jede Hilfe bin ich dankbar.
 
Zurück
Oben