PC Crash in Spielen (temporär)

Update: Der PC Crash ist wieder da. Ich verstehe es einfach nicht wo das Problem sein kann. Ich könnte heulen :( Bitte um Hilfe
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 135
  • 2.JPG
    2.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 133
  • 3.JPG
    3.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Problem jetzt reproduzieren. Beim ausführen von OCCT / Test / Leitung habe ich mein Haupt Monitor abgeschaltet und auf dem 2 Bildschirm laufen gelassen, nach ca. einer haben Std. hab ich mein Hauptmonitor eingeschaltet und der PC crashte.
Was müsste ich im nächsten Schritt tun?
 
Hab mir nun einen "1000W Bequeit Netzteil 80+Gold zertifiziert" eingebaut. Bisher habe ich keine Probleme einem PC Crash.
Vorher hatte ich einen Bequiet 650W Netzteil drin gehabt, habe aber die ganzen Kabel Verbindungen nicht gewechselt.
Meine Frage ist ob ich alle kabeln im PC durch das neue Netzteil ersetzten muss ? alle Anschlüsse passen wie ich gesehen habe auch auf das neue Netzteil
 
@Flymaster01:
so ne frage solltest du dir stellen bevor du das neue NT anschließt und die kiste so in betrieb nimmst. wäre da was nicht kompatibel gewesen (mechanische kompatibilität bedeutet nicht automatisch elektrische kompatibilität!) hättest du jetzt probleme.

1000W Bequeit Netzteil 80+Gold zertifiziert
Straight Power 11? hattest ja bisher auch.
Pure Power 11 FM?
be quiet! sp11 pp11 fm.png

bei be quiet! zu finden unter Eigenschaften -> Kabelkompatibilität.

1000W sind total unnötig für die hardware.
 
Ich hab mir das Netzteil besorgt, da ich in absehbarer Zeit meine Hardware bzw. mein Prozessor, CPU,... erneuern werde und nicht 2 mal einen netzteil erwerben möchte
 
amd ryzen 9 5950X
rtx3090 ti
die 64gb ram werde ich weiternutzen
und ein neues mainboard besorgen
 
@Flymaster01:
wozu den 5950X? warum ausgerechnet diese stromschleuder 3090ti; tut es die normale 3090 oder ne 3080 12GB/ti nicht? mehr als die hälfte der am markt befindlichen 3090ti passen nicht in dein gehäuse.

dass in absehbarer zeit neue grakas (und CPUs) erscheinen ist dir bewusst?
 
der neuste Prozessor von AMD funktioniert nur noch mit ddr5. ich möchte noch meine 64GB ddr4 RAM Riegel weiterhin nutzen. Den PC Gehäuse würde ich sowieso wechseln.
 
So der Fehler lag wirklich am Netzteil. Hier die Fehlerbeschreibung von Bequiet

P-35/ Sys. 03 - OK by Chroma Testing, but shut down on

Ich werde nun ein Austauschgerät erhalten, aber nicht mehr einbauen , da ich mir einen 1000W Netzteil gleich für die Zukunft bestellt habe um später meine Komponenten zu erneuern

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Nochmals Vielen Dank an jeden einzelnen für eure Hilfe. Ich bin sehr Dankbar für Eure Unterstützung.
 
Flymaster01 schrieb:
ich mir einen 1000W Netzteil gleich für die Zukunft bes
Welches denn? Übrigens völlig unnötig, da es zumindest bei solch dimensionierten Netzteilen neue Steckerstandards gibt. Dann ist dein jetziges auch wieder "veraltet"
 
Be Quiet Straight Power 11 1000W
Ergänzung ()

Laut Be Quiet Netzteil Rechner sollte es für ein Ryzen 5950x und einer Rtx3090ti inkl. Festplatte,Lüfter,... ausreichen.
 
Innerhalb der 5 Jahren werde ich sowieso wieder meine Hardware aktualisieren. Ich bin dann sowieso mit der Herstellergarantir abgedeckt wenn etwas sein sollte, muss ich mir keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben