PC crasht...GameInput Redistributable

Kappa348

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
14
Guten Tag. Ich habe seit kurzem diese "Anwendung" auf meinem Pc. Manchmal beim zocken crasht mein PC (er startet neu). Ich kriege dann einen schwarzen Bildschirm, keine Fehlermeldung etc. Wenn ich dann auf Wartungen und Sicherheit unter archivierte Meldungen gucke steht da folgendes : (siehe Anhang). Ich habe den Pc seit kurzem, also er ist nicht alt. Temps sind auch okay. Wenn ich es deinstalliere ist es nach einem Neustart wieder da. Ich habe mir auch nichts böses gedacht, da es von Microsoft ist. Hat wer auch so ein Problem oder eine Lösung?
LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    166,7 KB · Aufrufe: 1.092
  • Unbe1nannt.PNG
    Unbe1nannt.PNG
    85 KB · Aufrufe: 1.054
Deinstalliere das Ding doch einfach.

BFF
 
santivirus und glory model somewhat? dann noch bullguard und reste von mcaffee?

da kann ne kiste schon mal crashen)
 
NutzenderNutzer schrieb:
santivirus und glory model somewhat? dann noch bullguard und reste von mcaffee?

da kann ne kiste schon mal crashen)
Habe Bullgard...aber hat das was mit diesem GameInput Redis irgendwas zu tun? Soll ich das was du aufgezählt hast deinstallieren und das ganzen beobachten? Was ist Santivirus kann ich das deinstallieren? Brauche nur ein Virenschutz... Danke schonmal und LG!
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Deinstalliere das Ding doch einfach.

BFF
Wird beim Neustart wieder installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kappa348 schrieb:
Wird beim Neustart wieder installiert

Dann schmeiss das Ding auch runter was das andere Ding bei Neustart installiert.

1589471723872.png

Die Roten Pfeile wuerde ich zum Gegentest deinstallieren.
Lustig, das dieses Gameinput selbiges Installdatum hat wie das MS Teams.
 
Hallo, habe genau das gleiche Problem.
Dachte zuerst es liegt daran, dass ich mir eine 5700XT gegönnt habe und habe es schon auf den Blackscreen Bug" geschoben. Habe dann aber etwas recherchiert und es scheint hier wirklich einen Zussammenhang mit dieser GameInput Redistributable zu geben.
Sie auch hier: https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/gif0sf/seemingly_newly_common_issue_game_input/

Hat vlt. iwer eine Idee was das Ding macht?
Meine Vermutuing ist, dass es iwie zur Xbox App for PC gehört. Spannend ist auch, dass es sich bei jedem Windows Update rekonfiguriert
--> Kein Update keine BSODs
--> Windows Update steht im Zuverlässigkeitsverlauf dass besagte Game INput neu konfiguriert wurde und es crasht.
Nach einen Crash gehts dann weiter bis zur nächsten Neukonfig.

Hat vlt. jemand neuer Informationen oder gar eine Idee wie es dazu kommt?

mfg
 
Bullguard hat durch seinen Game Mode bei einem anderen Nutzer hier auch schon Abstürze verursacht.

Ich persönlich würde aber Windows Clean installieren und von solcher Software die Finger lassen, du hast eh Windows Defender mit dabei.
 
Da gebe ich dir schon recht nur habe ich besagte software nicht installiert....nur den defender der standardmäßig dabei ist
das verhalten scheint hier jedoch wirklich von der gaming redist auszugehen welche ja bei jedem update neu konfiguriert wird.

Die Frage ist nur: Was ist das Zeug? Ich habe nur rausgefunden dass es Teil der Gaming Services ist und vml. Teil der Xbox App ist. Es verhindert ja laut Internet auch noch das Mai Update...ergo dürfte das Teil ein wenig borked sein. Einen Workaround habe ich bis jetzt jedoch leider nicht gefunden
Deinstallieren kann man es zwar nur kommt es dann von selber wieder.

Ein wenig Strange die Sache.
 
Ok, ich habe das jetzt lange quer getestet und ich denke es liegt doch an der 5700XT. Habe jetzt die alte RX580 wieder reingetan und krieg es partout ned zum abstürzen. --> das Problem mit den Blackscreens scheint also nach wie vor zu existieren.

Werde das morgen noch mit einer Nvidia Karte gegentesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich habe genau das selbe Problem mit der 2080 Super :-/
Ist zwar eh bald Elektroschrott aber dennoch ärgerlich!
 
Zurück
Oben