PC Dauerbetrieb nVidia GTX

schon lustig, du fragst im ersten post explizit nach der graka, um dann später zu sagen, dass es dir eigentlich auch egal ist, da du "Prozessor, Mainboard, Lüfter und den Ram tauschen" wirst, aber nicht die graka, nach der du, wie bereits erwähnt, explizit gefragt hast.
muss ich nicht verstehen, oder?:D

Es geht um die Grafikkarte, der rest kann meinetwegen kaputt gehen, das währe dann nicht so mega dramatisch. Nur gefragt habe ich weil ich mir nicht ganz sicher wahr bei der Grafikkarte weil ich im internet nichts dazu gefunden habe wie lange es eine Grafikkarte mitmacht.

das ding ist nur, wenn "der rest" wegen dem NT schrott geht, dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit auch die graka fratze.

JustPixel schrieb:
... weil ich im internet nichts dazu gefunden habe wie lange es eine Grafikkarte mitmacht.
Die Plattform von CB ist auch ein Teil vom Internet, aber auch wir wissen es nicht.

Dann hoffe ich mal das bis ich mir ein neues gekauft habe es nicht passiert :rolleyes:

Bei meinem Bruder seinem Computer läuft die GTX 260 schon 6 Jahre. Also kann man pauschal nicht sagen, wie und wann etwas kaputt geht.

Edit.: Netzteil sollte ein qualitatives sein!

Der PC von meinem Vater ist 8 Jahre alt und läuft immer noch ^^ Da ist der gleiche Prozessor drinne wie bei mir.

Ja, aber Du willst ja nicht wissen wie lange die CPU durchhält. Oder läuft der PC auch 24/7?
Der Thread bringt nichts, ich klinke mich aus.

Sagen wir eher 17/7. Wenn er schläft macht er ihn aus. :D :D :D

Der Intel Pentium-1 PC von meinem Vater aus 94 läuft auch noch. Letztens beim ausmisten, hab ich ihn gefunden und mal angemacht. Tatsächlich lief er.

Zuletzt bearbeitet:
Vollast ist doch kein Problem, weil die Last dann konstant ist. Schlimmer ist das ständige an/aus und Last/keine Last.

Für gute Kühlung sorgen und nicht die billigsten Komponenten nutzen... fertig.

Moin

Was Ausfällt fällt aus ganz einfach, als Boincer habe ich da so meine Erfahrungen Seit 2008
Was Lauft noch :
2x GPU 8800 GT seit erscheinen im 24/7 betrieb @ Cuda
2x GPU 270 GTS 512 seit erscheinen im 24/7 betrieb @ Cuda
1x GPU 295 GTX defekt
1x GPU 460 GT defekt
1x GPU GTX 470 seit erscheinen im 24/7 betrieb @ Cuda
1x GPU GTX 480 seit erscheinen im 24/7 betrieb @ Cuda
1x GPU GTX 580 seit erscheinen im 24/7 betrieb @ Cuda
1x CPU AMD 940 seit erscheinen im 24/7 betrieb / Bord defekt Asrock nach 3 Jahren
1x CPU AMD 965 seit erscheinen im 24/7 betrieb / Asus Bord
1x CPU AMD 1090T seit erscheinen im 24/7 betrieb / Asus Bord
1x I7 3930 seit erscheinen im 24/7 betrieb / Asus bord
6x Billignetzteile Defekt (LC Power, Tagan)
8x Lüfter defekt (Noname, Enermax) / Mein ältester Lüfter ist von Noctua gefolgt vom Slip Stream
2x HDD defekt, waren noch S-ATA 1

für ein 24/7 betrieb ist ein Netzteil von besonderer Bedeutung und es sollte 25% Größer ausgelegt werden als die Maximal höchste Belastung. Dann hält es einigermaßen obwohl Schaltnetzteile irgend wann immer kaputtgegen. Wichtig ist auch ein gut belüftetes Gehäuse mit Staubfilter - aussehen muss er Funktion unterliegen. Gute CPU Kühler brauche ich wohl nicht erwähnen.

Neu hinzugekommen 2 X PC gleicher Bauart i5-4690K CPU mit Box Kühler, GAZ97X-UD3H3H, Interne Grafik, 8 GB Ballistik 1600er, Sea Sonic 400W Platinum + Noctua Gehäuselüfter. Super Leistung vor allem der Originalkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben