PC defekt! Mainboard?

Tyronimus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein übertakteter PC lässt sich seit gestern nicht mehr einschalten, also gar nix geht mehr, fast so als ob kein Strom da wäre. Das is es aber nicht, weil ich das Netzteil schon ausgetauscht habe und auch mit meinem alten geht nix.
Weiters habe ich die CPU und den CPU Lüfter mal gewechselt -- > ebenfalls nix.

Jetzt mein Verdacht: Könnte mein Board (Z77 Pro3) durch das OC der CPU geschädigt sein?
Abgeschmiert ist die Kiste gestern beim Zocken --> Standbild mit hängendem Ton. Kein Bluescreen. Dann hab ichs manuell mit dem Powerbutton ausgeschalten und seit dem rührt sich nix mehr.
Was meint ihr? Kann das OC der CPU ein defektes Board verursachen? Oder was könnte es sonst noch sein?

Grüße
Tyronimus

Kann gut sein das OC deinem Board geschadet hat.

Hast du mal die Nullmethode probiert?
(Also PC nur mit Board,CPU und Ram zu starten)

siehe unten link zur hier genannten 0-Methode

hast du nur den Standartkühler drauf?

wie sieht das Komplette System aus inkl. Netzteil?

bei der flut an angaben deiner hardware, wird dir jeder helfen können ;-)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Mein System:

AsRock Z77 Pro3
i5 3570k @ 4,3 GHz ---> Test-CPU : i5 2500k @ stock
Powercolour HD 7950 3 GB
Kingston 2x4 GB RAM 1600 MHz
Scythe Karma Cross CPU-Lüfter ----> Intel Standardkühler als Test genommen
be quiet Pure Power L7 630W ----> Test-NT: noname 480W (irgendein billiges Teil; nicht selbst gekauft; funktionierte aber stets)

Ich habe die Null-Methode nun versucht, und da rührt sich überhaupt nix. Zur Sicherheit nochmal den RAM jeweils einzeln getestet. Auch nix. Jetzt kanns eigentlich nur mehr am Board liegen, denn CPU, RAM, CPU-Kühler und NT warens nicht.
Ich werd mir morgen gleich ein Neues holen. Oder fällt jemanden noch was ein was es sein könnte?

eLeSde schrieb:
bios reset mal durchgeführt?

?
Ergänzung ()

also so mit batterie raus, vom strom abstecken, einschalttaste paar sekunden (10+) gedrückt halten ... dann wieder batterie rein, an strom dran - anschaltversuch unternehmen...

eLeSde schrieb:
?
Ergänzung ()

also so mit batterie raus, vom strom abstecken, einschalttaste paar sekunden (10+) gedrückt halten ... dann wieder batterie rein, an strom dran - anschaltversuch unternehmen...

Jepp! Volltreffer. Danke dir für diesen Tipp. Die Kiste läuft wieder. Wusste nicht, dass man so einen Reset machen kann. Also nochmal danke für eure Hilfe!

Grüße
Tyronimus

Zurück
Oben