PC defekt nach runterfahren?

Geth83

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor 2-3 monaten einen neuen rechner zusammen gebaut welcher auch einwandfrei lief.
vor 2-3 tagen hab ich ihn heruntergefahren, dabei ist er aber nicht ausgegangen sondern hat folgendes gemacht:

weil er halt so geflackert hat und ich nix mehr machen konnte hab ich den strom am netzteil ausgemacht. jedes mal wenn ich das netzteil wieder einschalte macht er wieder dasselbe und bootet nicht.

irgendwelche ideen?

Wenn er das beim Runterfahren gemacht hat, denke ich dass es das Mainboard ist. Könnte aber auch ein defektes Netzteil sein.
Da hilft nur Netzteil tauschen und wenn das nicht klappt Board tauschen. Immer angenommen alle Steckverbindungen sind geprüft und das alle Karten richtig steken...usw...

Jo, definitiv Netzteil im Eimer. Schon weil sowie das Netzteil Strom bekommt das Blinken los geht, was niemals so sein darf. Das NT schein direkt schon Strom reinzujagen, weil die HDD LED auch schon mit Blinkt ist das kein gutes Zeichen.

Das NT hat "einen weg". Und mit etwas Glück nicht nur das NT, das hat wohl noch ein paar Komponenten mit ins Verderben gerissen. Ist jetzt wohl 'ne ziemlich teure Lichterorgel... Aber hat was, hat nicht jeder. Sorry.

Was steckt da für ein NT drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: weagle
Wie schaut denn die Verkabelung im Inneren aus, speziel das I/O Panel?
Ein paar Bilder würden schon helfen.
Auch die Auflistung der ganzen Komponenten, besonders das Netzteil?

netzteil isn bequiet purepower 11 500W
board asrock b450 pr04
ryzen 5 2600
rx 590

verkabelung innen nochmal alles gecheckt, da sitzt alles fest

naja ich sollte ja noch garantie auf die teile haben

kann von innen mal nochn paar bilder machen

Eine rx 590 wo vom hersteller ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird ein 500 netzteil zu benutzen ist auch schon gewagt.

pedator92 schrieb:
Eine rx 590 wo vom hersteller ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird ein 500 netzteil zu benutzen ist auch schon gewagt.
das stimmt so nicht, erstens steht auf der verpackung der graka 500Watt, ausserdem sidn selbst diese angaben meistens sehr hoch veranschlagt, dieses system koennte man selbst mit einem 400 watt netzteilen laufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und kroto
Zurück
Oben