PC Defkt ? Oder nur ein kleiner Schaden ?

AlexM.

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Hallo, heute Morgen hab ich meinen Rechner gestartet und dann erklang ein lauter knall und es roch leicht verbrannt. Hat einer dazu eine Vermutung woran es liegen könnte ?
 

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Was ist denn durchgeknallt ?
Geht der Rechner noch an ?
Zeigt er ein Bild oder piept er ?
 

Schufterle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
100
Hört sich an als ob das Netzteil sich verabschiedet hat. Wenn du Glück hast, ist nur das Netzteil im Arsch. Wenn du Pech hast, gabs noch einen Kurzschluss in sämtlichen angeschlossenen Komponenten und alles ist im Eimer.

Mfg
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Chinaböller Netzteil oder Elkos auf Mainboard explodiert.

Mach doch mal eine Sichtprüfung , wir können das von hier aus Nicht.

Wenn du nur ein Netzteil brauchst, schau mal in meine Sig.
 

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Kann deine Mikrowelle gewesen sein :lol:

Sorry, aber ohne weitere Informationen/Bilder kann dir hier wohl niemand helfen :rolleyes:
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.282
Typisches Geräusch für einen explodierten Elko.

Schau mal alle Elkos an. Vielleicht siehst/riechst du ja den betroffenen Elko. Am ehesten ist es das Netzteil.
 

AlexM.

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Also ich hab ihn seitdem nicht mehr angemacht Ich untersuche ihn grad nach verdächtigen Gerüchen und Schäden Aber ich habe nichts gefunden ( Ich habe ein Cooler Master 600 Watt NT verbaut)
Ergänzung ()

Flüssigkeiten sehe ich keine. Mir fallen auch keine üblen Gerüche auf. Kann man den Pc guten Gewissens Starten oder fängt das Teil Feuer ?
 

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542
Guten Tag,

also alles wie immer hier! Die große Raterunde ist eröffnet! Ein paar infos zu deinem System wären schon nicht schlecht!


Gruß

Nicknackman1
 

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Wenn so nichts zu erkennen ist würd ich auch aufs Netzteil schließen. Versuch ihn doch mal anzumachen und halte einen Eimer Wasser bereit .... nein versuchs einfach .
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.282
Ich würde ihn auch einschalten. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Halte aber eine Hand an den Stromstecker, damit du bei Rauchbildung schnell diesen ziehen kannst.
 

AlexM.

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Ok ich schließe ihn mal an Ist es möglich dass er komplett hinüber geht durch das anmachen ?
Ergänzung ()

Also möglich ist alles aber ist es wahrscheinlich ?
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.726
hast du ein anderes netztel in der nähe? teste den pc erstmal damit
 

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.282
Möglich ist alles, aber er war ja eigentlich schon kurz eingeschalten, von daher ist ein weiterer Schaden eher unwahrscheinlich.
 

AlexM.

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Also er fährt normal hoch Hab hinten am Lüfter gerochen wo die Luft rauskommt und es riecht normal Falls doch was kaputt ist kann dann sich was während ich was Spiel etwas entzünden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wahli

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
6.282
Bei der Sichtprüfung hast du vermutlich nicht ins Netzteil hineingesehen. Oder hast du das geöffnet?
ACHTUNG: Netzteile können den Strom sehr lange puffern, d. h. nicht einfach öffnen und drinnen rumfassen!
 

AlexM.

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
12
Also ich hab von hinten mit einer Taschenlampe hineingeleuchtet Es ergab sich keine Möglichkeit das NT aufzumachen Dafür müsste ich es ganz rausholen denk ich
 
Top