PC+DJController an 1 Lautsprecherpaar

duzze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
121
Hey,

Also ich habe an meine SoundblasterZ die Lautsprecher mackie cr4 angeschlossen.
Cinch Kabel in Lautsprecher >3,5mm in die Soundkarte.
Habe nun seit kurzem nen Pioneer DDJ SB2 Controller, jedoch muss um ihn zu benutzen immer die Lautsprecher vom PC trennen und diese dann per Cinch an den Controller anschließen, was ziemlich nervig is.
Meine Frage nun was die beste Möglichkeit wäre, dass ich beides parallel angeschlossen haben kann ohne immer umstecken zu müssen. Einfach irgendwie ein Adapter oder Mixer?

LG
 
Die Lautsprecher haben hinten zwei Eingänge und vorne auch noch einen. Eins der Geräte kannst du deswegen an den zweiten hinteren Eingang anschließen.
 
Wenn du Cinch-Ausgänge hast, ja.
Du kannst dann halt nur die Lautstärke nicht individuell pro Kanal an den Lautsprechern anpassen. Wenn das für dich auch wichtig ist (oder allgemein, wenn beide Quellen gleichzeitig wiedergegeben werden sollen), dann müsste es klassischerweise ein Mixer sein.
 
Alles klar, ja der Controller hat Cinch Ausgänge. Hätte man auch mal selber drauf kommen können^^.
Ist erstmal nicht so wichtig, ging mir nur darum nich immer umstecken zu müssen, aber hab den andern Eingang hinten einfach total ignoriert :D
Vielen Dank
 
Zurück
Oben