Pc Eigenbau erzeugt kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
ähm, du benutzt Rambänke 2 und 4 wenn ich das richtig sehe. Kann funktionieren, muss aber nicht. Nimm mal bitte 1 udn 3. Sprich A1 und B1 statt A2 und B2

Ram Bänke auf 1 u 3 geändert hab nichts gebracht.

Also das mit dem Speaker macht mich jetzt echt stutzig, kann ja nirgends der peep herkommen oder?

Dann wie schon von mir und anderen gesagt -> Nullmethode. Ich finds echt immer gut wie hier gute Vorschläge ignoriert werden

Ja ich mach jetzt die Nullmethode, aber wie gesagt wo soll denn der Ton herkommen?

Also ich hab jetzt nur den CPU auf dem Board und den 4 Pin Cpu Stecker sowie die Stromversorgung von Netzteil fürs Board und den HD Audio Stecker dran.
Es kommt jedoch kein Ton, der Lüfter dreht sich zwar aber das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton kommt entweder vom Speaker den du anbauen musst, oder von einem auf dem Mainbord verbautem. Was bei dir der Fall ist, steht in deinem Handbuch.

€dit: Der Speaker hat nichts mit HD Audio zu tun.

Ohne korrekt angeschlossenen Speaker brauchst du weder die Nullmethode noch andere Sachen probieren.

danke, @Benzer für den Hinweiss, hatte nicht nochmal ins Handbuch geschaut und wusste daher nicht das der Speaker auf dem Board ist.

Also, Resultat der Null-Methode, es kommt kein Beep Ton, heißt das die CPU ist defekt?

Resultat... wenn du nur CPU, einen Ram Riegel und die onboard graka benutzt hast und es kommt kein Ton - ist es sehr sicher das Mainboard.
Bei einem CPU- oder Ramfehler würde es einen Beepcode geben, wäre alles in Ordnung gäbe es einen POST Beep. Da nicht kommt ist das MB defekt.

richtigen hdmi port eingestellt am fernseher? kabel vllt kaputt? hast du ein vga kabel? dann damit mal probieren.

hey :)
habe mich extra für diesen thread angemeldet.
ich habe wirklich genau das selbe problem. :-/
wenn du eine lösung gefunden hast, dann schreib sie heir bitte rein.

also bei mir piept es auch nicht!

Hab leider kein VGA Kabel, werde es nächste Woche am Monitor mit VGA und dvi probieren unduldsam das es doch nichtndas mainboard ist.

Wenn ich die Lösung habe schreib ich wieder, falls noch jemand eine Idee hat bitte melden.

Hab alles nochmal geprüft und auseinandergehend und wieder zusammen, leider erfolglos.

Nach den Bildern zu urteilen, hat das Mainborad kein Speaker. ALso musst du dir von irgendwo her einen besorgen. Anosnsten RAMs einzeln Testen. Grafikkarte wo anders testen. Anderen Bildschirm testen. Ähm ja.

Ansonsten kann man so jetzt nicht sagen was kaputt ist. Kann Mainboard/CPU/RAM und der andere Kram eben sein. Allerdings kanns auch sein der das Fernsehr inkompatibel ist. Aber ob es sowas gibt weiß ich nicht.

Jetzt wo Knuckles es sagt. Wenns nen Toshiba LCD ist haste ziemlich verschissen. Die haben nur Probleme mit ATI-Grafikkarten und dem HDMI-Anschluss

so ich bin ein stück weiter gekommen!
habe zunächst die graka ausgebaut und alle videoausgänge das mainboard getestet.
hat alles ncihts genützt.

habe alle ram-blöcke einzeln ausprobiert auch das hat bei mri nicts genützt.

habe nun das mainboard wieder ausgebaut und den cpu nochmal neu draufgesetzt, und nun piept es bei mir!
@Devil21
Probier mal den CPU neu draufzusetzen :)

Es piept jetzt hier im sekundentakt.
könnt ihr mir weiterhelfen, was beudetet dieser code?

lg
Ergänzung ()

es sind 3 piep töne danach pause

jop hatte ich auch schon getan aber irgendwie fand ich es sehr merkwürdig, denn aufeinmal kam garkein piep-ton mehr und wenn ich keinen ram drin habe hat er wieder gepiept. also liegt es wohl am ram
Ergänzung ()

ok es liegt wohl am mainboard. es muss ein defekt an den ramblöcken vorliegen.
wenn kein ram drin ist piept es. wenn ich meinen kingston ram drin habe piept es nicht mehr und es passiert nichts. wenn ich meinen anderen corsair ddr3 ram nehme piept es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alex0511 schrieb:
Ergänzung ()

ok es liegt wohl am mainboard. es muss ein defekt an den ramblöcken vorliegen.
wenn kein ram drin ist piept es. wenn ich meinen kingston ram drin habe piept es nicht mehr und es passiert nichts. wenn ich meinen anderen corsair ddr3 ram nehme piept es auch nicht.

Hast Du mal in der Memory Support List nachgesehen ob Dein RAM zu dem Board kompatibel ist?

habe das mainboard nun ausgetauscht und der pc läuft perfekt :)
die ram-blöcke sind wohl defekt bzw. deren funktion.
habe bei meiner internet suche öfter von problemen mit ram gelesen
danke für eure hilfe ;)

Ich hab jetzt einen Monitor über den dvi Port angeschlossen und auch dort kommt auch kein Bild, werde jetzt das mainboard als defekt zurückschicken und hoffen das es daran lag. Ich schreib dann nochmal ob es funktioniert hat wenn das neue Board da ist.

Viel glück Devil, immer ärgerlich wenn was nicht geht nachm zusammenbau und fehlerausschliessen nicht unebdingt hilft :/

Zurück
Oben