PC-Eigenbau ohne Bild am Monitor

%%%%

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

habe mir folgenden PC zusammengebaut:

Fractal Designe R5
Asrock Z370
i7 8700
2* 16 GB DDR4
Samsung 960 Evo 500 BB
GTX 1050 Ti
LG BluRay Laufwerk

Der Rechner springt an, Tastatur und Maus haben Strom, das Laufwerk reagiert...

ABER: Kein Bild. Weder über Displayport von der GTX 1050 Ti noch über den VGA-Anschluß am Board.

Ich habe leider keine Idee mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Vielen Dank.

Kommt den ein Bild wenn du die Grafikkarte ausbaust und dann mit der onboard VGA Anschluss es probierst?

grafikkarte eingebaut = übers board kommt erstmal nix
also brauchst du da schonmal nicht probieren.

welcher komische monitor kann denn dp und vga ?
oder sind da irgendwelche dubiosen adapter zwischengeschaltet ?

Das sind 2 Monitore. Habe einen modernen mit DP und einen alten mit VGA. Es sind keine Adapter zwischengeschaltet.

Probiere mal nur 1 Arbeitsspeichermodul in einer X-beliebigen Speicherbank, ich würde bei der 2. anfangen.

Coca_Cola schrieb:
Kommt den ein Bild wenn du die Grafikkarte ausbaust und dann mit der onboard VGA Anschluss es probierst?

Oh, es geht ohne Grafikkarte über VGA... Heißt das, die Graphikkarte ist defekt?

Statt des DisplayPort-Anschlusses auch mal DVI oder HDMI der Graka probieren. Falls Kabel vorhanden. DP ist manchmal zickig.

Ich hab es auch schon zweimal gehabt, dass bei DisplayPort ein zweiter Anlauf nötig war.
Also PC einmal komplett stromlos machen und nochmal einschalten.

Ich weiß das klingt total bescheuert aber versuche mal bitte folgendes:
- Trenne mal den Monitor komplett vom Strom, warte ein paar Sekunden bevor du ihn wieder anschließt.
- Schalte den PC Monitor ein BEVOR du den PC startest.

Das hat etwas mit dem Display Port zu tun - bei mir hat es geholfen.

mastertier79 schrieb:
nicht unbedingt.
schalte mal die onboard-graka im bios aus, dann ausschalten, die 1050 rein, anschließen, einschalten und schauen ob ein bild kommt ...

Meinst Du den "primären Graphikadapter"? Dieser ist auf PCI Expreß eingestellt...

Nun gut, dann werde ich morgen mal ein HDMI-Kabel besorgen. Die Tips mit dem Ausschalten haben leider auch nicht geholfen.

Servus,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Z370 Board von Asrock, bekomme aber gar kein Bild weder über Mainboard direkt, noch über meine Grafikkarte...
Eine Lösung habe ich bis dato noch nicht. Falls sich was ergibt, gebe ich nochmal Bescheid.

BumsiPeter schrieb:
Servus,
ich habe ähnliche Probleme mit dem Z370 Board von Asrock, bekomme aber gar kein Bild weder über Mainboard direkt, noch über meine Grafikkarte...
Eine Lösung habe ich bis dato noch nicht. Falls sich was ergibt, gebe ich nochmal Bescheid.
Na super, genau das habe ich mir gekauft. Ich werde berichten.

Ich habe leider keine Lösung mehr gefunden.
Anderes Board, Gigabyte Z370P D3 gekauft, PC funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben