TeamViewer Motive 4

PC Eigenbau, Teile

voltaine

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Werd mich zu Weihnachten selbst beschenken und mir einen Desktop-PC zusammenstellen. Was haltet ihr von den folgenden Komponenten? Der PC soll für Office und zum Spielen verwendet werden.
Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 800€.

https://www.mindfactory.de/shopping...22083e9fbf89df4e80bb6164d39f68da8d2ed543fc8d1

Grafikkarte wollte ich mir gebraucht besorgen. Vorzugsweise eine ASUS GTX 770. Die würde mit ca. 200€ zu buche schlagen.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

mfg

EDIT: SSD wird nicht benötigt da ich bereits eine Samsung 830 in meinem jetzigen PC habe.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus.

Fürs Gehäuse würde ich ein paar € mehr ausgeben. Und beim Netzteil etwas mehr ausgeben und ein E10 nehmen (oder ein Cooler Master G450M, wenn günstiger sein soll).

Dazu, wenn irgend möglich, würd ich 90 € für ne SSD ausgeben.

Nilson schrieb:
Dazu, wenn irgend möglich, würd ich 90 € für ne SSD ausgeben.

Butz schrieb:
Ich würde noch eine SSD für Windows und oft genutzte Prog. dazu nehmen. 200€ für eine gebrauchte 770 ist zu teuer mMn. Die gibts neu für 240€ und weniger. Oder eine AMD 280, 280X, besitzt mehr RAM z.B.

Er hat dnoch eine Samsung 830 ;) und ja ich würde mich auch gegen eine GTX 770 entscheiden ( vor allem keine 2GB variante). R9 280x 3GB oder R9 290 4GB - eine GTX 970 wird dir wohl zu teuer sein?! :)

Lesen muss man halt können, vor der Zeile mit der SSD steht ein Edit, also stand das eben noch nicht da ...

Würdet ihr das Cooler Master G450M Netzteil dem jetzigen be quiet! vorziehen?

Alternatives Gehäuse vl. das hier?

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_744289.html

Bräuchte ich dann eventuell noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter? (beim Thermaltake ist schon einer dabei, beim Bitfenix nicht)

Bezüglich grafikkarte:

Die überlegung mit den 2gb ram der Asus 770 habe ich auch schon angestellt, da die auflösung aber über full hd nicht hinausgeht (zumindest nicht in absehbarer zukunft) dachte ich mir, dass die 2gb ausreichen müssten, oder nicht?

Soweit ich weiß nehmen sich die gtx 770 und die r9 280x leistungsmäßig nicht sehr viel. das eine zusätzliche gb ram wäre allerdings vl wirklich nicht schlecht. die 280x gibts gebraucht so um ca. 180€ (ASUS Variante).

@Zuckerwatte: Eine GTX 970 wäre natürlich non-plus Ultra. Allerdings tut sich da unter 320€ zurzeit nicht wirklich was. und das ist mir dann doch etwas zu teuer :D

Das Shinobi ist gut, aber wie gesagt, nur ein Lüfter (dafür ein sehr guter). Ein weitere (guter) würde 6 € kosten

Zuletzt bearbeitet:
@Nilson: Die zwei Enermax Gehäuselüfter die sowieso eingeplannt sind würden somit für das Shinobi reichen?

@Zuckerwatte: Ja ist mir klar.

Ja ich würde das G450M den BeQuiet vorziehen. Allein schon wegen der längeren Herstellergarantie.

Stimmt, du hast ja Lüfter drin, ja dann sollte das passen

@Zuckerwatte: Jap ,konnte ich nicht :D

Ich empfehle das BQ e10 400 W es reicht für die 770/970/R9 280X (theoretisch auch für die r9 290X) , 5 jahre hersteller garantie und 1 jahr vor ort service für ~60€.

Zuletzt bearbeitet:
Also das hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976845.html

Bin ich mit den 400 Watt auf der sicheren Seite, oder wären die 18€ mehr für die 500 Watt Variante eine gute Investition?
(Auch bezüglich eventueller upgrades in zukunft)

@Nilson: Dann wirds das Shinobi werden. sieht außerdem verdammt gut aus^^

EDIT: Und dazu eine ASUS R9 280X.

Danke leute ihr habt mir wirklich weitergeholfen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben