Pc erkennt Iphone 4s nicht

Z-Stern

Lieutenant
Hey Ladies und Gens,

hab mir nen Iphone 4s von nem kumpel gekauft, schnell nach hause und angeschlossen und zack. PC erkennt es nicht -.-
Weder beim Arbeitsplatz noch Itunes selbst, das Iphone wird aber geladen, heißt Verbindung ist theoretisch da.

Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, hab Win7 64bit HP und die Neuste Itunes Version.

Bitte um Hilfe

was für ein kabel benutzt du denn?

und schon mal andere usb ports probiert? meistens hängt das problem bei windows system an den usb ports

das normale Apple Kabel, ist zwar schon etwas mitgenommen, aber solange geladen wird müsste es doch gehen oder ?

Vorne hinten alle Ports ausprobiert :/

neustes itunes installiert?
windows up-to-date?
welches antivirentool?

Ist es jailbreaked? Versuch mal, es in den DFÜ-Modus zu bringen, ob es dann erkannt wird.
Wenn ja, kommt eine Meldung in iTunes & es lässt sich neu bespielen.

Home und Power Tasten gleichzeitig drücken, 10 Sek lang. Dann Power loslassen, Home weiter gedrückt halten.
Nach ca 12 Sek Home loslassen. Am besten am USB anschließen während dessen, dann hört man es.

Sicher ne Selbstschutzfunktion deines PC's... <--- Ernst beiseite...---> wenn du das Gerät angeschlossen hast, sind dann irgendwelche zusätzlichen Geräte im Gerätemanager sichtbar? u.U. welche mit irgendwelchen Markierungen (Fragezeichen, Ausrufezeichen)?

RicoEF schrieb:
Sicher ne Selbstschutzfunktion deines PC's... <--- Ernst beiseite...--->

ich sucher immer noch den selbstschutzfunktion gegen dumme kommentare, vor allem wenn es um apple geht.

btt: wie oben schon gesagt handelt es sich meistens um ein usb problem, ein versuch wert wäre auch noch das updaten der treiber dafür (chipsatz, usb, mainboard ect)

doof123 schrieb:
Ist es jailbreaked? Versuch mal, es in den DFÜ-Modus zu bringen, ob es dann erkannt wird.
Wenn ja, kommt eine Meldung in iTunes & es lässt sich neu bespielen.

Home und Power Tasten gleichzeitig drücken, 10 Sek lang. Dann Power loslassen, Home weiter gedrückt halten.
Nach ca 12 Sek Home loslassen. Am besten am USB anschließen während dessen, dann hört man es.

Jetzt ist es komplett aus, geht nichtmehr an und reagiert auf garnichts

Sicher ne Selbstschutzfunktion deines PC's... <--- Ernst beiseite...---> wenn du das Gerät angeschlossen hast, sind dann irgendwelche zusätzlichen Geräte im Gerätemanager sichtbar? u.U. welche mit irgendwelchen Markierungen (Fragezeichen, Ausrufezeichen)?
http://piclair.com/ke56g

sohei schrieb:
ich sucher immer noch den selbstschutzfunktion gegen dumme kommentare, vor allem wenn es um apple geht.

btt: wie oben schon gesagt handelt es sich meistens um ein usb problem, ein versuch wert wäre auch noch das updaten der treiber dafür (chipsatz, usb, mainboard ect)

Ich hatte doch nen Ipod Touch dranne, bei dem ging es immer (ist übrigens selbes Kabel) und mein Note II bei dem es tadellos funktioniert

Du kriegst im iTunes keine Aufforderung zur Wiederherstellung?
Drück einfach Power und Home und lass beides los, wenn das Display angeht.

Du hast irgend ein Treiber- oder Verbindungsproblem.
Oder das iPhone hat einen Schaden.

ich hab das mit dem DFÜ mode versucht, nun reagiert es auf garnichtsmehr :O

Was kann ich jetzt machen?

edit: nach ewigen rumgedrücke and den knöpfen ging es grade einfach so an o.O wird jedoch imemrnoch nicht erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal probieren, das iPhone an einen anderen Rechner zu stecken. Hast du mal Kontakt zu deinem Kumpel aufgenommen, gabs da schon mal Probleme? Alternativ könnte auch das Kabel defekt sein, das hatte ich auch schon mal.

hab nen anderes Kabel probiert, auch nichts -.-

Am rechner meiner Mutter wird es auch nicht erkannt, war vorhin nochmal bei meinen Freund, bei ihm ging es einwandfrei:/
Ergänzung ()

push

was kann ich noch machen ? :(

am einfachsten, du gehst mal zu einem apple-store oder rufst den apple-support.
ich denke mal nicht, dass es mit dem "ans itune/pc aktivieren" zu tun hat.

welche ios version ist auf dem iphone drauf?

ab ios7 fragt dich das iphone ob du diesem rechner vertraust, sonst verweigert das iphone sich dem rechner auch

wie wäre es wenn Du chrigu´s Tip testest? Dann kannst Du sicher ausschließen dass es am iPhone liegt.
Ansonsten würde ich halt zu dem Kumpel gehen bei dem es funktioniert hat und es da komplett einrichten, wenn es dann bei Dir immer noch nicht geht würde ich mir den PC mal genauer anschauen.
Aktuell sieht es aber eher so aus als hätte das Gerät ne Macke.

Zurück
Oben