Pc erkennt RTX 2060 nicht

KevinEis

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, meine alte 970 hat vor einer Woche den Geist aufgegeben weshalb ich mir eine RTX 2060 bestellt habe. Diese würde nun eingebaut. Wenn der PC gestartet wird dann kommt er bis zu dem Boot screen von Dell, hängt sich auf piept nach ein paar Sekunden und geht wieder aus.
Ich nehme mal an dass das Mainboard die Grafikkarte nicht erkennt, aber ich Weiss auch nicht welches Mainboard passend ist da mein PC schon ziemlich alt ist. Weiter Informationen über den PC sind im Anhang.
Bei weiteren Fragen meldet euch bitte bei mir.
Viele grüße
Kevin
IMG-20191005-WA0079.jpg

Dankeschön für die vielen Antworten erstmal!
Ich werde mir dann wohl jetzt auch einen neuen Prozessor mit Mainboard und neuen RAM zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alte Karte rein, Bios-Update und dann beten. Alte Bretter und brandneue GPU muss nicht immer zusammen passen.

Autsch, ich sehe gerade einen Dell XPS. Das wird spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
der Unzensierte schrieb:
Alte Karte rein, Bios-Update und dann beten. Alte Bretter und brandneue GPU muss nicht immer zusammen passen.
Das BIOS ist schon auf der neuesten version. Ich wäre auch bereit das Mainboard zu ersetzen leider Weiss ich nicht welches den I7-2600 und die Rtx unterstützt

Zwirbelkatz schrieb:
Alle Stromkabel richtig angeschlossen?
Netzteil stark genug?
600 Watt Netzteil müsste ausreichen und die Kabel hab ich überprüft. Die Lüfter der rtx fangen auch an sich zu drehen aber hochfahren tut er nicht.

Was ist das für eine Zusammenstellung? Ein uraltes H67 Brett mit einer neuen RTX 2060, dass wird nix geben.

snipe1337 schrieb:
Was ist das für eine Zusammenstellung? Ein Uraltes H67 Brett mit einer neuen RTX 2060, dass wird nix geben.
Weisst du vielleicht welches Brett passend wäre? Denn es benutzen auf jede fall Leute die rtx mit diesem Prozessor. Ich finde nur leider nichts darüber welches Mainboard passt

Dann ist das eine Sackgasse. Das Brett unterstützt die neue Hardware nicht. Ich würde da auch nicht mehr rumdoktern und den Sandy gleich mit in Rente schicken. Ein neuer build und diesmal am besten kein OEM.

KevinEis schrieb:
Weisst du vielleicht welches Brett passend wäre?
Um dann in die nächste Inkompatibilität zu rennen bei dem Gehäuse, der Kühlung oder was weiß ich? Da würde ich keinen roten Heller mehr rein stecken.

Zuletzt bearbeitet:
snipe1337 schrieb:
Was ist das für eine Zusammenstellung? Ein uraltes H67 Brett mit einer neuen RTX 2060, dass wird nix geben.
Erstmal ist es garkein Problem die GPU mit einem alten Board zum betreiben. Was hier einen Strich durch die Rechnung macht ist, dass es ein OEM Board ist und diese immer schlechte Kompatibilität zu frei verkäuflicher Hardware haben. Mehr nicht.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche denken, dass alte und neue Hardware nicht zusammen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palitore
kauf dir nen günstige b450 board, einen amd 2600 (von 2600 auf 2600 😬), dann noch 2*8gb ddr4 3000+
bist mit ca 250€ dabei.
noch besser wäre natürlich sowas wie 3600 und msi b450 max (ca 100€ teurer)

oder karte zurückschicken und mit ner 1650/1660/1660ti testen?
oder ne 5700 red dragon/pulse

AH. Kommst du ins Bios? Kannst du da Bootmedium ändern und windows davon installieren? evtl. mag was altes die neue karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Standard1507 schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche denken, dass alte und neue Hardware nicht zusammen passen.
Und ich finde es erstaunlich das von den Fällen hier im Forum noch nichts bis zu dir vorgedrungen ist. Alleine heute waren derer zwei, den hier nicht mit eingerechnet.

der Unzensierte schrieb:
Und ich finde es erstaunlich das von den Fällen hier im Forum noch nichts bis zu dir vorgedrungen ist. Alleine heute waren derer zwei, den hier nicht mit eingerechnet.

Und was für Hardware haben diese User zu 99,9%? Genau, fast immer OEM Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Welche (genaue) Windows Version läuft da drauf ?

Anhänge

• Screenshot_20191006_190045_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_20191006_190045_com.android.htmlviewer.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20191006_190031_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_20191006_190031_com.android.htmlviewer.jpg
    406,3 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_20191006_190038_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_20191006_190038_com.android.htmlviewer.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20191006_190018_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_20191006_190018_com.android.htmlviewer.jpg
    564,6 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_20191006_190027_com.android.htmlviewer.jpg
    Screenshot_20191006_190027_com.android.htmlviewer.jpg
    438,8 KB · Aufrufe: 219
wirklich.. sollen wir jetzt die hardware aus den screenshots raussuchen.. ich mach es zumindest nicht.

Mr.Baba schrieb:
wirklich.. sollen wir jetzt die hardware aus den screenshots raussuchen.. ich mach es zumindest nicht.
Ich bin momentan leider am Handy denn der PC ist nicht bei mir. Was genau für Hardware Informationen brauchst du denn?

Netzteil hätte mich interessiert.
Ansonsten die Frage ob du ins Bios kommst. Dann würd ich nämlich versuchen ob du mit USB-Stick mit Win10 drauf das neu installieren könntest.

Zurück
Oben