Pc erkennt RTX 2060 nicht

Standard1507 schrieb:
Also,

SandyBridge I7 2600
H67 Oem Board von Dell
8GB 1333 MHz Ram
Ich habe den RAM auf 16gb aufgerüstet
Ergänzung ()

Mr.Baba schrieb:
Netzteil hätte mich interessiert.
Ansonsten die Frage ob du ins Bios kommst. Dann würd ich nämlich versuchen ob du mit USB-Stick mit Win10 drauf das neu installieren könntest.

Anhänge

• Screenshot_20191006_190942_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20191006_190942_com.android.chrome.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 219
Also am Netzteil sollte es nicht liegen, sofern du alles korrekt verkabelt hast.
Soweit ich es heraus friemeln konnte, hast du mit Win 10 18362.388 auch eine aktuelle Version.
Steckt die Karte im richtigen PCI-E Slot? Hier mal ein Blick ins Handbuch werfen.

Aktuell vermute ich ganz stark auf ein Kompatibilitätsproblem deines Mainboards. Neueste Maimboard sowie RTX Treiber installiert?

Du hast dir einen OEM Rechner gekauft. Die sind bekannt dafür, ziemlich restriktiv andere Hardware nicht zu zulassen und proprietäre Lösungen zu nutzen. Du kannst (sehr wahrscheinlich) nichts tun.

An deiner Stelle macht es am meisten Sinn alles zu verkaufen und mit neuen Teilen sinnvoll aufzubauen.

Die 2060 mit 6gb war im übrigen auch irgendwie ein Griff ins Klo.... Aber das ist eine andere Story

@Mr.Baba Wieso sollte das an Win10 liegen? Das ist extrem unwahrscheinlich?! Zumal das Problem mit dem OEM Board auf der Hand liegt..

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Achim_Anders schrieb:
...
@Mr.Baba Wieso sollte das an Win10 liegen? Das ist extrem unwahrscheinlich?! Zumal das Problem mit dem OEM Board auf der Hand liegt..

Hatte das hier schon paarmal mitbekommen, dass es dann urplötzlich nach Neuinstallation ging.
Daher die Frage ob er ins Bios kommt, da ist nämlich noch nichts Treibermäßig geladen.

Mr.Baba schrieb:
Hatte das hier schon paarmal mitbekommen, dass es dann urplötzlich nach Neuinstallation ging.
Daher die Frage ob er ins Bios kommt, da ist nämlich noch nichts Treibermäßig geladen.
Nope ins Bios komm ich nicht

Mach Mal einen minimal Start. Alles ausbauen. Dann Starten. Dann CPU einbauen starten , dann den Rest . Manchmal haben Boards Probleme zu starten oder die Hardware zu erkennen, hätte ich schon öfters

Mogli2000 schrieb:
Mach Mal einen minimal Start. Alles ausbauen. Dann Starten. Dann CPU einbauen starten , dann den Rest . Manchmal haben Boards Probleme zu starten oder die Hardware zu erkennen, hätte ich schon öfters
Wenn ich die 970 einbaue läuft wieder alles Ohne Problem

Alte Treiber vorher runter geworfen?
Ergänzung ()

Ich würde trotzdem den minimal Start probieren

KevinEis schrieb:
Wenn ich die 970 einbaue läuft wieder alles Ohne Problem
Dein Mainboard scheint deine RTX Karte nicht zu Supporten.
Nochmal:
Neueste Mainboard Treiber drauf?
Neueste RTX Treiber drauf?
Neueste Win 10 drauf.

der Unzensierte schrieb:
Und was hat der TE? Genau - OEM-Hardware. Dell XPS. Lesen bildet.

Du solltest vlt mal lesen welches Zitat ich kommentiert habe. Die Aussage war "Ein uraltes H67 Brett mit neuer RTX2060". Der H67 Chipsatz in Verbindung mit der RTX hat nichts mit seinem Problem zu tun. Sondern der Fakt, dass der Hersteller bestimmte Hardware nicht zulässt.
Selbst der alte P45 Chipsatz Sockel 775 meiner Frau läuft mit einer 2070. Ist auch Uralt, nur nicht von einem OEM.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das schließt trotzdem nicht die Möglichkeit aus, aber wenn du es besser weißt 🤷🏻‍♂️

Mogli2000 schrieb:
Das schließt trotzdem nicht die Möglichkeit aus, aber wenn du es besser weißt 🤷🏻‍♂️

Was? Ich stelle doch nur die allgemeine Aussage richtig. Ich sage doch auch selber, dass es am OEM BIOS liegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ich kann nur sagen was ich schon erwähnt habe, ich habe schon das ein und andere Mal Erfahren, dass ein minimal Start hilft. Ob RAM nicht erkannt oder Grafikarte
Ergänzung ()

Ich versuche nur zu helfen

• Gefällt mir
Reaktionen: KevinEis
Ich halte die Konstellation von RTX 2600 und I7 2600 schon für sehr sinnbefreit. Da werden die min FPS schon ordentlich in den Keller gehen obwohl die 2060 mehr packt, mit OC des Prozessors wohlgemerkt. Läuft der Prozessor auf Standardtakt ist eine 2060 noch viel mehr verschwendet.

Ist denn bald auch ein Upgrade des Prozessors geplant?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EinfachNils
Mögliche Probleme: Dein Mainboard unterstützt kein UEFI, Die RTX Serie ist nur noch mit UEFI kompatibel.

Kompatibilität des OEM Mainboards ist stark eingeschränkt, daher ist es also gut möglich dass es nicht laufen wird.

Dazu ist die Konfiguration absolut sinnbefreit. So viel Leistung der 2060 geht verloren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Ich halte die Konstellation von RTX 2600 und I7 2600 schon für sehr sinnbefreit. Da werden die min FPS schon ordentlich in den Keller gehen obwohl die 2060 mehr packt, mit OC des Prozessors wohlgemerkt. Läuft der Prozessor auf Standardtakt ist eine 2060 noch viel mehr verschwendet.

Ist denn bald auch ein Upgrade des Prozessors geplant?
Ja ich plane in 1-2 Monaten einen i5-9600k einzubauen

Zurück
Oben