PC fährst nicht mehr hoch

B

Bumbelbee

Gast
Hi Leutz!

Und zwar habe ich ein riesen Problem!

Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen!

Zotac 9300 Wifi (Mini ITX)
C2D E 5200
HD 4870 (1024 MB)
Sugo 05 Gehäuse
Samsung 500GB HDD
2x1 GB Ram von OCZ

OS ist Vista 32 Bit!

Hab alles zusammengebaut und Vista installiert und soweit ist auch alles ok! Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, bleibt er immer bei '' Verifying Pool Data ......'' hängen und es passiert nichts mehr.

Habe dann mal nen Clear CMOS usw gemacht aber alles half nicht! Nun bin ich mitllererweile soweit, dass ich gemerkt habe, wenn ich den Ram ausbaue, den Computer kurz anmache und dann die Ram wieder einbaue, der Computer wieder normal hochfährt! Beim nächsten oder übernächsten hochfahren, dann wieder das gleiche Spiel!

Habe auch schon 2x2GB Ram von OCZ ausprobiert und damit habe ich das selbe Spiel!

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass der Taskmanager nur einen Prozessorthread anzeigt obwohl ich einen Dualcore drinhabe!

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln an was das liegt!

Stell mal im BIOS alles richtig ein bitte.
Evtl werden Daten nicht richtig erkannt (SPD/Prozessortakt/...).

Erkennt er bei CPUZ nur einen Kern und nur einen Thread?
Dann msconfig - Kernanzahl hochstellen.

andren RAM mal benutzt?

... schon mit nur einem Riegel versucht. Falls er mal wieder hochfährt, schau mal im Bios, ob der Speicher die richtigen Timings/Spannung hat.

Hmm werd ich mal alles nach und nach Probieren! Problem mit dem Biosflash ist, dass ich die richtige Board Rev brauche! Und da die auf der UNTERSEITE steht, muss ich nun wieder alles aus dem Engen Gehäuse ausbauen :(

Wieviel Spannung brauchen den die OCZ Riegel?

Cpu-Z zeig mir auch nur einen Kern an! Kann auch unter MS config nichts umstellen!

Edit:

Hat sich erledigt! Konnte das Problem beheben!

Zuletzt bearbeitet:
... warum so knauserig wenns darum geht zu sagen wie?

Es lag am Bootmanager! Bei der installaion hat es irgendwas zerbröselt! Desweiteren ist ein 2 Gigabyte Modul scheinbar defekt! Jedesmal wenn ich den Ram verbaue, bekomm ich wieder das Problem mit dem Bootmanager :(

... du hast beide Slots mit dem funktionierenden Modul getestet und es geht in beiden? Nicht das dann doch ein Slot defekt ist.

... gute Nachricht.

Dafür hab ich das nächste Problem! V-core lässt sich im Bios erhöhen, dies wird aber scheinbar nicht übernommen! CPU-Z und Everest zeigen noch immer den default V-Core!

Zotac eben :(! Naja ruf mal beim Support an :)

Zurück
Oben