PC fährt auch nach Neuinstallation nicht mehr hoch

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi,
hab ein Problem mit einem meiner Rechner:

Ich hab vor einigen Tagen die neue Version von Google Earth (4.0 beta) installiert, nachdem ich die alte deinstalliert hatte.
Beim nächsten Neustart des PC ging dann nix mehr. Er fuhr im normalen Modus nicht mehr hoch. Abgesichert ging es noch.

Naja gut, hab ich halt formatiert (war eh mal wieder nötig ;) ) ... doch auch jetzt geht nix mehr! Die WinXP Pro Installation verläuft ganz normal, bis danach zum ersten Mal die "grafische Oberfläche" geladen wird - also da wo die Benutzer angelegt werden können usw. Der Monitor schaltet auf Standby-Betrieb, die Festplatte werkelt noch einen kurzen Moment, dann Stille. Wobei auch jetzt im abgesicherten Modus alles klappt.

Auch eine andere Installation mit einer nLite-modifizierten-WinCD hat keine Abhilfe gebracht.

An was könnte das liegen?

Danke & Gruß
Alex

Hi!

Hört sich auf Grund deiner Schilderung vielleicht nach Problemen mit deinem Arbeitsspeicher an...

Hast du mehrere RAM-Riegel auf deinem Board? Wenn ja, versuche mal durch, jeweils einen heraus zu nehmen und dann zu booten... Wenn es dann funktioniert weisst du, dass der RAM-Riegel den du zu diesem Zeitpunkt in Händen hälst, defekt ist...

Ansonsten könnte es auch noch ein Hardwarefehler (Defekt) deiner Festplatte sein --> So wie du den "Standby-Mode des Monitors" beschreibst ist dies nicht unbedingt die Standby Funktion, sondern rührt halt einfach daher, dass kein Bild mehr ausgegeben wird!

Und wenn du dann noch sagst, dass die Pladde sich nicht mehr hörbar dreht könnte es zu guter letzt auch noch das Netzteil sein! Hiermit würde ich mal beginnen zu testen... dann Pladde... dann RAM!

Gruß - so far,
superhohn

Haha ich lach mich tot,

hab die Kiste mal aufgeschraubt, an allen Kabeln gewackelt, die Grafikkarte mal rausgebaut sowie den RAM-Steckplatz gewechselt.
Nun funktioniert wieder alles reibungslos!

@ Superhohn,
trotzdem Danke für die Tipps ;) :p

Zurück
Oben