PC fährt einfach runter?

Dippi

Lt. Commander
hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC meier Tante hochfahre (Windows Vista Home 32 Bit),
fährt er automatisch innerhalb von 3 Minuten runter. Ich weiß einfach
nicht an was das liegt.

habt ihr eine idee?

(der PC is ein Fertig Produkt vom Media Markt)

AW: PC fährt einfach runter???

Zu heiß? Mach Seitenteil auf und fass den Kühler an, nachdem den Rechner runtergefahren ist.

Edit: Passiert das nicht, wenn du einfach im z.B. BIOS bleibst?

es ist ja garnix übertaktet und das passiert schon nach 2-3 minuten

ich kanns leider nicht so testen, da meine tante mir das problem nur so
geschildert hat, aber ich werd morgen mal nachsehen ob sich überhaupt
der lüfter dreht

Zuletzt bearbeitet:

Es muss ja nicht übertaktet werden, wenn der Kühler sich z.B. während des Transports lockert, kann auch passieren, weil die CPU nicht ausreichend gekühlt wird

ich werd morgen mal nachschauen

danke derweil

Hab nun selbst mal den PC angemacht, zwei minuten später hat er sich runtergefahren,
dann hat das Blaue Licht beim Einschaltknopf geblinkt. Hab den PC ausgeschalten am
Netzteil, Reststrom entsorgt dann wieder angemacht. Dann hieß es nun, "Windows wird
fortgesetzt" und ist ganz runter gefahren und hat sich ausgeschaltet. Dann hab ich den
PC wieder angeschalten und er fuhr wieder nach 2-3 minuten runter. Dann hab ich noch-
mal den PC angemacht, da kam dann die Meldung " der PC wurde nicht richtig beendet..."
Normal Starten oder Abgesicherter Modus. Wollte auf normal Starten aber der Balken rührte
sich nicht. Es liefen aber die 30 Sekunden ab und er sollte dann normal Starten was er aber
nicht tat. Er brach ab und schaltete sich einfach wieder aus und das Blaue Licht blinkte
wieder. Der PC ist aber nicht heiß.
An was kann das liegen?
Ich kann das Gehäuse nicht öffnen, da es versiegelt ist, nicht das es dann heißt es gibt
jetzt keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Lüfter denn zumindest Hören?

Was passiert wenn du beim Booten ins Bios gehst und den Rechner dann einfach laufen lässt? Geht er dann auch aus?

lüfter läuft, ins bios komm ich garnicht rein

ich werd morgen mal ne andere tastatur ausprobieren

Drück beim Booten mal auf Pause dann müsste der Rechner stehen bleiben. Und schau ob er dann auch einfach aus geht.

Ich hab das gleiche problem!!!!

als ich mich entschlossen hatte mir eine neue grafikkarte zu kaufen hatte ich gesehn das die grafikkarte bei volllast 289 watt braucht und mein netzteil hatte nur 400 watt also hab ich mir ein neues geholt gehabt eins mit 650 watt naja bis dahin war noch alles gut aber als ich das netzteil angeschlossen hatte nach wenigen tagen bzw wochen fährt er plötzlich runter und ich kann machen was ich will (knopf drücken)aber fährt nicht mehr hoch nach kurzer zeit hab ich ihn wieder zum laufen gebracht aber nach 2 tagen das selbe problem so ich hab auch schon ein cpu test gemacht der wird nicht zu heiß oder so...den hab ich mir gedacht ok den schließ doch dein altes netzteil an hat ja sonst auch immer geklappt er fuhr auch wieder hoch aber nach ner halben stunde auch wieder runter kann mir bitte einer helfen der pc hat mich 800 euro gekostet das möchte ich nicht einfach wegschmeißen....

Zurück
Oben