PC fährt hoch aber Bildschirm bleibt im Standby

mh das mit dem BeQuit bug kann sehr gut sein da die "symptome" größtenteils Überienstimmen

zum Betriebssystem:
Windows 7 Professional 64 Bit
Bildschirm ist ein hp 2009v

Möglicherweise ist ja nur die Bildwiederholrate falsch eingestellt, TFT-Monitore arbeiten i. d. R. nur mit Raten zwischen ~50 -75 Hz. Hast du schon probiert, beim Start über das mehrfache Betätigen der F8-Taste in das erweiterte Startmenü zu gelangen?

ja hab ich aber das bingt mir na nichts weil der Bildschirm im standby bleibt ich also nichts sehe

War ja auch nur ein Versuch, weil der Startbildschim in einem normalen Modus dargestellt und auch zu sehen sein würde.

Nächster Versuch:

Reset-Taste festhalten, sofern eine vorhanden ist, Rechner einschalten, 20 Sekunden warten, Reset-Taste loslassen.

Nachtrag:
Kannst du eigentlich mit dem OSD des Monitors feststellen, ob der überhaupt ein Signal bekommt und mit welchen Werten?

Zuletzt bearbeitet:
das mit der Reset taste ha nichts gebracht und nein der Monitor bekommt überhaubt kein signal werder an der Grafikkarte noch an der Onboard

Netzteil austausch hat auch nichts gebracht also glaube ich mal das das Mainboard kaput ist

Zuletzt bearbeitet:
Mh hat keiner mehr ne Idee woran es liegen könnte?

mfg
Schinzon

Außer CMOS-clear und das Board in der Minimalconfig (Netzteil + CPU + RAM, keine Karten, kein Case, keine Laufwerke) zu testen, gibts eigentlich nichts was du ohne zusätzliche Hardware testen kannst.
Und dir wird keiner mit Sicherheit sagen können obs das Board oder z.B. der Ram oder das Netzteil ist.
Ergo such dir jemand mit passender Hardware und probiers aus.

ok leute ich hab das Problem gefunden es lag am Prozessor

danke für eure hilfe

mfg
Schinzon

Zurück
Oben