PC fährt hoch aber kein Explorer wird angezeigt

Buttermilchmens

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
45
Hallo miteinander,

ich komm gleich, zu meinem Problem. Also mein Windows XP fährt hoch, nur der Explorer wird nicht angezeigt. Also ich seh nur das Hintergrundbild und die Maus.
Im Taskmanager, der sich nach etwas warten starten lässt sieht man, dass die explorer.exe ausgeführt ist. Beenden und wieder starten des Explorers hilft auch nicht.
Mehrmaliges Neustarten hat auch nichts gebracht.

Aber nach dem ab und wieder anmelden wird der Desktop wieder hervorragend angezeigt.
Auch wenn ich z. B. eine Spiel-CD einlege und durch den Auto-Play das Spiel in Vollbildmodus gestartet wird, wird der Desktop angezeigt, nachdem ich das Spiel beendet habe.


Es sind auch keine ungewöhnlichen Prozesse gestartet.

Ich bitte um Hilfe. Mein Bruder will wieder Need for Speed spielen, ohne dass ich ihn ab und wieder anmelden muss xD

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im vorraus
Buttermilchmensch
 
Irgendwas verändert vor dem Problem?
Du hast einen Benutzer Buttermilchmens (oder wie auch immer) auf dem PC, mit dem du dich anmeldest, richtig?
Du verwendest die Willkommensseite oder die klassische Anmeldung?
Bei der Willkommensseite 2x ALT+STRG+ENTF drücken, es erscheint die klassische Anmeldung.
Dort als Benutzer Administrator eingeben. Als Passwort entweder das eingerichtete Passwort oder einfach leer lassen.

Startet das System den Benutzer?
 
Ich hab kein Passwort vergeben, also werd ich automatisch angemeldet. Und ja die Willkommensseite.
Ich wüsste nicht, was sich als Administrator ändern sollte^^
Der Explorer ist ja da, wenn ich mich ab und wieder anmelde.

EDIT:
Grade rausgefunden:
Wenn ich so lange warte, bis der Bildschirmschoner sich startet und ich dann die Maus bewege, ist der Explorer da.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben