Pc fährt Hoch, kein Bild Tastatur und Maus aus

Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Habe ein Problem, ich schalte meinen PC an und LEDs gehen an sowie Lüfter drehen sich, jedoch sind Maus und Tastatur aus und der Monitor zeigt kein Bild.

Früher ist immer so nach 2:45h gefreezt und dann ist irgendwann ein Bluescreen gekommen mit unterschiedlichen Fehlercodes.

Das Problem hat sich jedoch gelegt indem ich mein Netzteil immer eine halbe Stunde vor starten des PCs angemacht habe. Hat 2 Wochen wieder funktioniert jetzt aber das obengenannten Problem.

Beim Einschalten gibt der PC-Lautsprecher einen langen und dann zwei kurze Töne ab, was eigentlich auf ein Grafikkarten Problem hindeutet. Habe deshalb den Grafikkarten slot gewechselt hat jedoch leider nichts gebracht. Ist mein Grafikkarte defekt oder liegt das Problem woanders, immerhin gehen Tastatur und Maus auch nicht an.

CPU: AMD Ryzen 5 3600x
RAM: Gskill F4-3200C16D-16GVKB 2x8gb
SSD: Crucial P2 M.2 2280 1000GB
Grafikkarte: Nvidia MSI Geforce GTX 1650 Ventus XS OC 4gb
Mainboard: Asus TUF Gaming B450-Plus ||
Netzteil: Corsair CX750F RGB
Monitor: AOC G2790VXA
Tastatur: Corsair K55 RGB
Maus: Logitech G402
 
Hast du eine alte Grafikkarte, die du mal zum Testen einbauen kannst? Wenn es damit funktioniert, hast du deinen Fehler gefunden. Schließlich hast du ja anscheinend schon den Fehlerbereich mit dem Piep-Code eingrenzen können.
 
BraucheHilfe585 schrieb:
Das Problem hat sich jedoch gelegt indem ich mein Netzteil immer eine halbe Stunde vor starten des PCs angemacht habe.
Das würde ich dann ml überprüfen, geeignetes Netzteil besorgen und dann beobachten.
Gleich Nägel mit Köpfen machen.
 
Das was @Nickel schreibt. Wenn Deine Hardware nicht genügend Saft bekommt, dann kanns solche Symptome geben. Eine halbe Stunde vorher das Netzteil einschalten zu müssen ist nicht normal. Dass Maus+Tastatur nicht funktionieren kann bedeuten, dass Mainboard und/oder CPU nicht genügend Spannung bekommen. Vielleicht ist auch/stattdessen Dein Mainboard defekt. Würde da dennoch erstmal nur das Netzteil tauschen.
 
Zurück
Oben