Nach aufrüsten kein Bild. Tastatur/Maus wird nicht erkannt.

MrMarddin

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
4
Moin schon mal danke für eure Zeit.
Habe heute meinen PC aufgerüstet da ein "kollege" mir einen I5 11400F und eine Rx7600 gegeben hat.

Mein Problem ist aktuell wenn ich den PC starte gehen die Gehäuse Lüfter und die Led's des Motherboards und der RAM an.
Bild auf dem Monitor erscheint nicht und die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt. Habe alles aufs alte setup zurück gebaut und es besteht das gleiche Problem. Statusanzeige des Mainoards zeigt CPU und GPU rot, Boot Lampe ist aus.

Verbaut:
I5 11400F
RX7600 Dual Oc 8GB
Asrock intel B560 Pro4
Silent Storm cool zero 850 Watt
2x8 GB Corsair Vengeance RGB PRO
500GB WD Blue Nvme.M.2 PCIe
 
BIOS Update mit alter CPU schon gemacht oder gab es mehr als nur die CPU?

Wobei soll mit allen BIOS Versionen laufen..

Wenn es bei beiden jetzt Probleme gibt mach Fotos vom Sockel nicht das dort Pins verbogen sind.
 
xxMuahdibxx schrieb:
BIOS Update mit alter CPU schon gemacht oder gab es mehr als nur die CPU?

Wobei soll mit allen BIOS Versionen laufen..
Moin hatte davor nen i5 10400f eingebaut. Habe alles einmal zurück gebaut da besteht das gleiche Problem. Ins BIOS komme ich ja nicht da keine integrierte Grafikeinheit.
 
Und mit deiner alten grafikkarte?
 
Alle Stromkabel am MB richtig angeschlossen, auch das 8pin Kabel oben links? Sind alle Pins im Sockel noch ok?
 
Habe jetzt auch mal alles zurückgebaut. Gleiches Problem. Habe das alte Netzteil eingebaut und auf einmal ging es. Habe dann zuerst die CPU und dann die gpu eingebaut und jeweils geschaut ob es funktioniert. Meine Theorie wäre jetzt das es am Netzteil liegt da das Alte funktioniert. Weiß aber nicht ob es am 24 pin oder am 2x4 pin für die CPU liegt
 
Welches NT ist jetzt das alte und welches das neue?
 
Sind das beides modulare Netzteile ?

Dann nicht faul sein und die Kabel nicht tauschen.
 
1700768830411.png


Du hast doch bei dem neuen Netzteil beide mit "M/B" gekennzeichneten Buchsen (hier unter dem Punkt A) mit dem Haupt ATX Mainboard- Kabel belegt!?

1700769034423.png


https://www.sharkoon.com/Download/C...Cool_Zero/dmn_SilentStorm_Cool_Zero_de_04.pdf
 
Zurück
Oben