PC fährt hoch und runter

du kannst auf nummer sicher gehen, und alles noch mal ausbauen, auf dem Karton , ( nicht auf dieser antistatic-folie !! )
dann in minimal konfiguration nochmal starten,
das heißt, ich will dir nix unterstellen, aber nur so kannst du einbau-fehler ausschließen, cpu , graka, ein ram riegel, cpu-lüfter,
dann das gehäuse noch mal kontrollieren, abstandhalter auch nur da , wo sie laut board hingehören, keine usb anschlüße , ausser maus und tastatur,
du kannst, mußt aber noch nicht mal ne ssd drin haben,
das wär jetzt noch mein rat, ansonsten...
 
Update:

mit dem Mainboard ASUS Prime B550M-A, läuft alles ohne Probleme.. RAM auf 3733Mhz auch. Passt alles.
Ich denke das Mainboard von MSI hatte einen Hardwaredefekt schon vor der Inbetriebnahme. Habs zurück geschickt. Trotzdem danke für eure Hilfe und Zeit.
 
Zurück
Oben