PC fährt hoch, zeigt aber kein Bild

DerFinn

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe leider keine Ahnung wohin dieser Thread soll, weswegen ich ihn mal hier schreibe und hoffe, dass ein Mod ihn verschiebt.

Habe soeben meinen PC ohne Probleme zusammengebaut und anschließend am Monitor angeschlosse. Alles fährt hoch. CPU Lüfter läuft, GPU Lüfter läuft und die Gehäuselüfter gehen auch.
Auf dem Monitor wird mir allerdings nur angezeigt : "Kein Signal". Der Monitor ist per HDMI angeschlossen .
Es kommt auch kein Piepen (ich habe allerdings einen Stecker übrig, der anscheinend aufs Mainboard kommt. Auf diesem steht ,,Speaker" ich gehe davon aus dass es dieser ist, der das Piepen hörbar macht. Ich weiß aber nicht wo ich ihn anschließen kann.)

Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Kann mir jemand helfen ? Wo schließe ich diesen 4pin-stecker mit der Aufschrift ,,Speaker" an ? Vielleicht bringt er mir dann das Piepen wodurch ich das Problem identifizieren könnte?

Liebe Grüße
Finn
Ergänzung ()

Konnte den Speaker anschließen. Es kommz nur ein ganz ganz kurzes Piep...

Wo schließe ich diesen 4pin-stecker mit der Aufschrift ,,Speaker" an?
Da wo "Speak" dran steht?
Gleich bei den anderen Käbelchen die du angeschlossen hast.
Du hast es gefunden.

Der Monitor ist per HDMI angeschlossen.
Aber schon an der Grafkikarte?
Stromstecker sind auch richtig drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry, das hatte ich übersehen ;)

Es kommt 1 kurzer Piepton, was doch erstmal nicht schlecht ist oder ?

Meine Komponenten könnt ihr der Signatur entnehmen.

Hi,
mal ne blöde frage wo hast denn den Moni per HDMI
angeschlossen ? an der GraKa oder am Onboard ?
Wenn Onboard dann mal wechseln.
Am besten vieleicht auch mal nen VGA oder DVI Kabel
benutzen zum testen.

Frohes Fest!

Ist es das System aus der Signatur?

Sicher, dass der Monitor am HDMI-Ausgang der GraKa und nicht etwa an dem des Mainboards angeschlossen ist?

Hat der Monitor einen DVI-Eingang? Wenn möglich, diesen auch mal probieren.

Der schwarze 8polige Stromanschluss oben links, neben CPU-Sockel, ist mit dem Mainboard verbunden?

Beide Stromstecker an der GraKa mit dem NT verbunden? Hat die GraKa 2 x 8polige PCIe-Anschlüsse? Wenn ja, müssen auch zwei 8polige PCIe-Stecker angeschlossen werden!

Mache mal ein BIOS-reset (clear cmos) gemäß Anleitung Mainboard-Handbuch und teste mit nur 1 RAM-Riegel. Jeden Riegel einzeln in jeder Bank durchtesten.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke ich bin die dümmste Person der Erde. Verbannt mich aus diesem Forum. Ich habe das HDMI Kabel am Mainboard angeschlossen *facepalm*

Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem das passiert :D

Viel Spaß beim zocken!

LG N.

Hallo zusammen,

@ DerFinn

Bleib Locker. Meistens sind es wirklich einfache Sachen, die man vergißt, Übersieht, oder eben einfach man ans das Komplizierteste denkt. Und zumeist sind es die wirklich einfachen, trivialen Sachen, wo es dann am Ende hängt bzw. die Fehlerursache begraben liegt.

Und das passiert nicht nur dir so. Selbst Leuten, die langjährige Erfahrung haben, Passiert sowas mal, mal weniger, mal öfter :eek:.

So long....

Danke für euer Verständnis ^^

Und ich dachte schon das Mainboard sei irgendwie hinüber :D

Dann mache ich mich morgen m an den Bios Kram da habe ich nämlich auch null Ahnung von :D

So, ich führe den Thread mal weiter, da ich ein weiteres Problem habe.

Habe Windows auf der SSD installiert (habe das bei der Instalation ausgewählt)
Im BIOS wurde die HDD erkannt und auch im Gerätemanager wird die HDD erkannt allerdings wird sie mir nicht angezeigt...
Die SSD wird als C: angezeigt die HDD erscheint gar nicht erst. Wie könnt ihr euch das erklären ?

Liebe Grüße
Finn

Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob überhaupt ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt ist, wenn nicht einfach einen Buchstaben zuteilen, NICHTS Formatierten/Initialisieren oder Partitionieren dran.

So, das steht da drinnen :

(Die "nicht initialisierte" Platte hat eigentlich 1TB und ist die, die nicht erkannt wird. die andere ist die SSD.)

Unbenannt.PNG

Ne garnichts, ist ja komplett neu

Sie wurde nur eingesetzt und mehr nicht.

Muss ich dabei irgendetwas beachten, ich habe keine Ahnung davon. Und wie kommt es dazu ?

Ich mache also einen Rechtsklick auf Datenträger 0 und gehe dann auf Datenträgerinitialisierung ? (Warum partitionieren ? Was bedeutet das ? Auf der Festplatte werden nur Daten gespeichert, Windows liegt wie gesagt auf der SSD)

Zurück
Oben