Pc fährt langsamerer hoch als vorher

torsten74

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Mein Pc fährt jetzt langsammerer hoch als vorher Windows 10 64 bit.
Habe heute meinen neuen Pc zusammen gebaut.
Ram :G.Skill AEGIS - DDR4 - 8GB - DIMM 288-PIN - 3000 MHz / PC4-24000 - CL16
Mainboard :GigaByte MB GA-AX370-Gaming K5
CPU. AMD Ryzen 1600x
Habe die alte Festplatte eingebaut mit Windows 10 64 bit .

Was kann das sein ?


lg Torsten
 
Du hast Windows neu installiert oder die alte Platte einfach mal so eingebaut?
 
Du musst das System neu installieren. Die Bauteile sind doch andere und damit auch andre Treiber und Funktionen.
 
Ist das denn immer noch so, dass eine Windows Installation so unportabel ist? Traurig :rolleyes:

Ansonsten prüfen, ob Fast Boot im Bios aktiviert ist und neustes BIOS aufspielen. Auf dem Asus x730 Pro hat sich die Bootzeit im laufe der BIOS Updates signifikant verkürzt.
 
Nutzt du eine SSD? Falls nein, wäre es eine gute Gelegenheit sich eine zu besorgen.
 
Hallo,
ich habe das Bios update gemacht und habe Windows10 neu installiert .
Jetzt ist wieder alles gut Windows ist schnell da.

Weiß jemand warum ich jetzt Windows10 aktivieren muss ?
Weil es war ja so das ich windows 8 drauf hatte und Microsoft hat ja kostenlos Windows 10 angeboten .
Habe es ja damals installiert .

Jetzt sagt Windows Windows 10 kann nicht aktiviert werden .

Wer weiß mehr darüber ?


lg Torsten
 
Windows 10 ist an die Hardware gekoppelt. Wenn Du Windows Windows 10 zu erst auf einem anderen Rechner installiert hast dann ist Windows 10 mit dessen Hardware verknüpft. Windows 10 auf einen andren Rechner installiert funktioniert dann der Lizenzschlüssel nicht mehr da er ja schon genutzt wurde.

Du kannst probieren ob du das System übers Telefon aktivieren kannst.
 
Wenn Du die alte Windows 10 Installation (also die Lizenz) mit Deinem Microsoft Benutzkonto verknüpft hast, was genau auf Grund dieser Funktionalität eigentlich jedem geraten werden sollte, dann ist es kein Problem diese Lizenz von einer Installation auf eine neue Installation zu übertragen.

Hast Du keine Verknüpfung, probiere mal den alten Win8 Lizenzschlüssel, von dem Du damals das Upgrade gemacht hast.
 
Zurück
Oben