PC fährt nach gebrauch von testdisk nicht wieder hoch

orlando500

Newbie
hallo zusammen ! Mein Problem:

externe Festplatte wurde nicht mehr erkannt, ausgebaut und in pc eingebaut- mit testdisk(dort wurde sie erkannt) nach anleitung programm drüber laufen lassen pc bootet aber nicht und hängt sich auf ohne jegliche fehlermeldung
stöpsel ich die festplatte ab startet der pc normal schliesse ich dann die andere festplatte an erkennt testdisk diese nicht
bitte um Hilfe
Gruß & dank

Wie weit kommt er denn? Bis nach dem BIOS? Dann schalte das booten von dieser Festplatte im BIOS ab. Oder nutze F12, wenn dein boot option screen aktiv ist, und nutze die eigentliche Platte zum booten (da auswählen).

also nicht erkannte festplatte abstöpseln neu starten f12 und einstellungen im bios ändern?
aber wenn die 2 festplatte nicht erkannt wird taucht sie dann im bios auf?

Nein, ich fragte ja, wie weit er kommt. Wenn der BIOS Screen noch erscheint, dann mit angesteckter Platte ins BIOS, und diese aus der Bootreihenfolge nehmen.
Oder nach dem BIOS F12 (auch mit beiden angesteckt) und deine normale PLatte zum booten auswählen.
Wäre nur so mein erster Versuch.

also der pc bleibt beim hochfahren stehen der rechnername erscheint und ein blauer balken kommt nicht weiter als 1drittel links erscheint f2 und f12 können aber nicht geöffnet werden
Ergänzung ()

danke für dein feedback übrigens
Ergänzung ()

hi merle keine weitere idee?

Also wenn das der Bios-screen ist dann schauts schlecht aus... Mit meinen Ideen zumindest. Einen USB => Sata Adapter kannst du nicht bekommen von irgendwem? Damit sollte sie ja im windows auch im laufenden Betrieb erkannt werden. Allerdings finde ich, dass sich das nach Hardware anhört... :(

moinsen merle, aber im versuch mit testdisk wurde sie doch erkannt habe wohl einen fehler beim benutzen des programms gemacht kann den dabei die platte zerschossen werden also wenn ich sie anschliesse macht sie ganz normale Geräusche wer kann mir den sonst helfen du kennst dich doch auf dieser Plattform gut aus
nice day

Ah ok hört sich noch normal an? Ja gut, beim BIOS sollte die HDD halt unabhängig vom Inhalt erkannt werden, darum auch der ursprüngliche Vorschlag mit der Bootreihenfolge. Ansonsten wüsste ich nur noch einen USB => Sata Adapter, bzw. das externe Chassis (oder ein anderes), um es in Windows zu prüfen.
Ich kann leider dabei auch nicht weiter helfen, außer diesen Tipps :(

Zurück
Oben