PC fährt nach neustart nicht mehr hoch

HolGORE

Cadet 4th Year
Hallo!

ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn herunterfahre und wieder hochfahren will (bzw neustart) dann beept er 1x lang und 3 mal kurz. Laut mainboard handbuch:

One continuous beep followed by three shrot beeps --> no VGA detected

Hier mal mein system:

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9
Corsair TX650W 650 Watt
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
eVGA Nvidia GeForce GTX 295

bis ich dann meinen pc weder hochfahren kann dauerts ~30 mins auch wnen ich das netzteil ausschalte, den stromstecker ziehe etc...

ich hoffe ich kanns so lösen wiel wenn ich ihn wegschicken muss dauerts wieder nen monat bis ich ihn hab -.-

hat einer ne ahnung an was das liegen könnte?

gruß
holger

Glaskugeln waren heut leider Ausverkauft :(

Ich tippe aufs Netzteil..
Aber wenn du es so beschreibst, kann es alles und nix sein.

LG

In der Annahme es könnte ein Award-BIOS sein, dann ist möglicherweiße die Grafikkarte defekt.
Ist es ein AMI-BIOS, dann ist das Kabel zum Monitor möglicherweise der Übeltäter.
Andere Karte oder/und Kabel zum Tauschen da?

PS: Wie ich das liebe, der TE hat ein Problem um 14.33 Uhr und geht die letzte Aktivität: Heute 14:34. oO

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung bedeutet ja, dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt...
Hast du schonmal eine andere probiert?

Naja, ALLES kann es nun nicht mehr sein. Das Board meldet "no VGA", das schränkt den Fehlerradius schonmal etwas ein. Als erstes würde ich die Grafikkarte checken, ob sie richtig im Slot sitzt und ob die Stromstecker fest drin sind. Ggf. auch mal mit einer anderen graka gegentesten. Als zweites würd ich dann auch aufs Netzteil tippen.

Hat das auch ne Vorgeschichte? Also ich meine, du stehst nicht einfach auf und dein Rechner funtz nicht mehr ...
Irgendwas installiert/updatet
LAN Party/ Umgestöpselt usw...

gibt´s da in irgend einer Richtung was ?
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen:
Netzteil, Slot, Graka, Kable, vll auch Monitor

mfg

edit:
bei der Fehlermedung "no VGA" nur so mal ne blöde Idee ein andern Außgang nehmen HDMI oder DVI wenn´s funtzt is es die Grakka. (zu Not auch mit Adater probieren)
-.-

Zuletzt bearbeitet:
@Jigsaw:
sry musste afk :-/
was es für ein bios ist muss ich schaue nwenn ic hdaheim bin!

@Bemme90:
kenne leider niemanden der ne graka hat die passen würde...
kenne viele mit VGA aber niemanden mit pcie...

@DunklerRabe
hmm d.h. evtl das netzteil zu schwach doer wie?
also ich kann ohne probleme zocken der pc läuft auch 48 ohne probleme durch auch alle tests benchmarks etc ohne probleme....

@Dragon45:
ich wieß nicht mehr seit wann das ist... auch nicht was davor war.. hatte das ganz am anfang als ich ihn gekauft habe mal.. habe ihn dann zurückgeshcickt und die haben nichts gefunden.. dann ging er wieder...
aber seit wann es genau wieder is echt kp :-/
werde es mal nachher nur mit hdmi probieren.
ist derzeit @ dvi angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
HolGERO schrieb:
@DunklerRabe
hmm d.h. evtl das netzteil zu schwach doer wie?
also ich kann ohne probleme zocken der pc läuft auch 48 ohne probleme durch auch alle tests benchmarks etc ohne probleme....

Keinesfalls zu schwach, sondern evtl. einfach kaputt :)
Das kannst du mit Ersatzteilen gut austesten und so den Kreis um den Fehler immer enger ziehen. Zuerst aber wie gesagt die Graka testen!

das problem ist halt ich kenn eig nur leute mit älteren pcs...
deshalb hat auch niemand von meinem bekanntenkreis "ersatzteile" für meinen pc hat...

ich denke mal mit bleibt nur eins übrig... zurückschicken?...

Mal geschaut ob die Karte 100%ig im Slot sitzt?
Nachdem es ja nach dem hin und her schicken wieder ging, könnte es sein das sie einfach ein Kontaktproblem hat.

Zurück
Oben