PC fährt nicht hoch, kein Piepton!

Storm1

Newbie
Hi,

habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Nachdem ich den Powerbutton drücke habe ich folgendes Problem:

Gehäuselüfter und LED's drehen sich kurz und blinken danach gehen sie wieder aus. Dieser Vorgang wiederholt sich mehrmals.

Auf dem Mainboard blinkt eine LED kurz auf und geht wieder aus, auch dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Startversuch!

Es sind alle Teile vom Mainboard getrennt außer die CPU + CPU-Lüfter.

Meine Frage ist jetzt, kann ich irgendwie rausbekommen an was es liegt (ob Mainboard oder CPU)??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

PS:
CPU:
Intel Core i5 2500k 4x 3,3 GHz So. 1155 Tray

Mainboard:
MSI P67A-GD65 (B3) Socket1155 DDR3 ATX max. 32GB 2xPCI 2xPCI-E x16 4xDDR3 2133-1600(OC)/1333/1066 4 SATA 2 + 4 SATA 3 4xUSB3.0

Netzteil:
PSU 850W Corsair HX850 Modular 80+

Definitiv: NETZTEIL Kaputt. Hatte das gleiche Problem vor 1 jahr.

kein Piep kann auch bedeuten das der CPU nicht erkannt wird, bei meinen Alten P4 hat dort immer CPU raus udn wieder rein geholfen.

Okay, danke schonmal für die schnellen Antworten. Habe um die erste Fehlerquelle auszuschließen nochmal das gleiche Netzteil bestellt um dieses auszuschließen. Werde morgen mal den CPU aus und wieder einbauen.

Bin für weiter Antworten sehr dankbar!

Ist der 4/8-Pin Stecker für Hauptplatine (ATX12V) neben der CPU aufgesteckt.

Hatte vor 3 Wochen EXAKT dasselbe Problem. NEtzteil kaputt!!! (kaltstartproblem)

Wenn das Licht am Board nicht dauerhaft leuchtet, wird es nicht mit Strom versorgt. Also liegt es zu 99,9% am Netzteil.

Wenn es nicht beept und der Buzzer Ok ist, dann startet die CPU nicht.
Also, entweder Board oder Netzteil oder CPU.

Anders, entweder Board defekt, CPU startet nicht, oder Netzteil liefert keine stabile Spannung.

Hat das Board evtl. einen Kurzschluss auf der Rückseite, evtl. Abstandshalter falsch oder zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard Abstandhalter eingebaut?!

Denn Hauptstecker am Mainboard dranne ?? ...

Bei dem Netzteil hörte ich oft das es defekt nach dem Kauf sei , mhh zu schwach ist es auf KEINEN Fall ;) ...

naja probier und überfprüfe alles ;)

Ich hatte das selbe Problem auch einmal. Bei mir lags am BIOS. Einmal zurückgesetzt und es ging wieder.

Hab auch das gleiche Problem mit ner anderen Board Variante von MSI (MSI P67A-C43) die CPU Strom LEDs gehen alle 4 an und nachn paar Sekunden is alles wieder aus, Kurzschluß ist es nicht (Hatte Board mal aufm Holztisch liegen) - sag mal bescheid woran es lag, kann bei mir eigentlich auch nur noch Netzteil oder Board sein wobei ich 2 Netzteil getestet habe und es eigentlich nicht sein kann das nen be quiet 350W zu schwach is für nen PC nur mit CPU...

Also habe ein Ersatznetzteil bestellt, werde dieses im laufe des Nachmittags einbauen.

Werde dann nochmal Rückmeldung geben ob es daran gelegen hat.

Hab hier im Forum geguckt, zwei weitere MSI Problemthreads gefunden, per Google noch viel mehr gefunden, Board wieder eingepackt, als defekt zurück und ASRock Board ist schon unterwegs, kann nicht schlechter sein :D

Also neues Netzteil hat nichts gebracht, weitere Tests haben uns zu dem Schluss kommen lassen, dass das Mainboard kaputt ist.

Werde es nun auch zurück schicken!

Danke für die schnelle Hilfe!

Hast du denn nun die Abstandhalter eingebaut oder nicht?!

Bei mir lag das problem vor wenigen Monaten daran, dass 1 Pin im Sockel verbogen war.... Ich hoffe du kommst mit deinem Problem weiter :D

Zurück
Oben