PC fährt nicht hoch/kriegt keinen Strom!

cnd1z

Newbie
Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich das Probelm, dass mein Rechner, obwohl Stecker in der Steckdose (voll funktionsfähig, andere Sachen wie Boxxen funktionieren auch) keinen Strom kriegt, egal wie oft ich auf den Power-Button drücke, nichts passiert.
Wenn ich dann einige Zeit warte und nochmal drücke will er hochfahren, es tut sich auch was, aber mein Bildschrim kriegt kein Signal.

Zwischendurch geht er dann mal, genau wie jetzt und ich habe auch keine Probleme, kann alles machen. Nur wenn ich ihn später runterfahre und morgen wieder anmache dasselbe Problem.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat davon schonmal gehört?

Mit freundlichen grüßen,
Cnd1z

hmmm bei soviel Infomationen ist doch glatt meine Glaskugel kaputt gegangen .... ich glaube du musst uns die nochmals mitteilen

Trennst du den Strom ganz vom PC, z.b. mittels Steckerleiste mit Schalter? Wenn ja: Dann mach es in Zukunft nicht mehr.

Eine Auflistung der Verbauten Komponenten wird für eine Ferndiagnose schon mal benötigt.
Was ist verbaut, wie alt, aktuelle Treiber...!?

das tönt irgendwie nach dem Netzteil mal eins zum testen ausleien oder ein neues kaufen

Klingt jetzt pauschal für mich als wenn das Netzteil ne Macke hat, oder der Taster zum Einschalten hat einen weg.

Also der Rechner ist nun mittlerweile 7 Jahre alt, läuft aber eigentlich noch ganz gut, habe mir zwischendurch mal eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufgerüstet.

@Theobold93 Ja habe eine Steckleiste mit Schalter, aber lasse diesen eigentlich immer an und hatte die vergangenen Jahre auch nie Probleme damit. :O

Netzteil hinüber oder die Start-Kondensatoren auf dem Board haben einen Weg.
Schau doch mal auf die Kondensatoren. Haben die schon dicke Backen oder sind sogar schon ausgelaufen liege ich richtig. Die alten Dinger waren eine Sollbruchstelle.

Zurück
Oben