Pc fährt nicht hoch trotz neuer Teile

gammelbrot

Cadet 3rd Year
hallo

habe vor paar tagen schonmal hier um hilfe gefragt da mein pc nicht an ging
nach vielen versuchen und experimenten habe ich darauf geschlossen es ist mein mainboard
da auch funken geflogen sind 3x

OK kaufe also ein mainboard baue alle ein zack kein bild kein piep
tja baue alle nochmal ein um sicher zu sein zack nix OK
schaue im internet CPU wurde nicht unterstützt schade.

jedoch bis auf das war alles normal lüfter anfangs schnell danach langsam ( denke mir also ja alles geht nur halt wegen dem cpu kein bild usw )

zurück gebracht geld bekommen wochenende abgewartet

HEUTE

kaufe das asrock 970DE3/U3S3

baue meine teile ein AMD PHENOM ii x6 1100t

ati 6950 2gb

8gb ram

700w netzteil

drücke auf den power knopf nix ( gesichts ausdruck ;( )

allles gecheckt cmos und batterie gewechselt nix

geschaut ob cpu richtig sitzt jop

der pc geht an jedoch werden die lüfter nicht langsamer und alle 2sek werden sie ganz leicht langsamer danach wieder schneller

KÖNNTE es wirklich wieder das mainboard sein ? oder der cpu

jedoch wenn ich den pc ohne cpu anmache kann ich ihn nicht aumachen und er läuft ganz schnell

mit cpu nicht jedoch kein bild...

Lade hier mal ein Foto vom Innenleben des "PCs" mal hoch , dann kann man schneller Tipps geben.

Nimm alle teile, und baue den pc OHNE gehäuse mal auf, und schau obs geht.

Es passiert öfters mal das (bei billig Gehäusen) ein Kurzschluss ensteht und nix funktioniert.

könnte auch das NT sein hast eins zum testen ?

Ist das NT auch neu - 700 Watt? "Klingt" nach billig NT. Marke und Modell bitte mal durchgeben.

Muss nicht zwangsweise die CPU/Mobo sein. Genauso gut kannst du defekten Arbeitsspeicher besitzen. Teste doch mit einzelnen Rigeln (soweit das möglich ist). Wie verhält sich der "PC" wenn du ihn ohne Graka anschalteste ( Lüfterdrehzahl usw)

Das der Lüfter immerwieder anläuft klingt mir danach, das er immer wieder versucht neu zu booten aber durch einen fehler schon sehr zeitig hängen bleibt und ein automatischer reboot angestoßen wird => Endlosschleife.

Mehr Details zum RAM BIOS usw wären nicht schlecht

VG

Ich würde mal nur einen RAM-Riegel testen und nochmal die Stromversorgung der CPU checken.
Vielleicht ist da was nicht richtig oder überhaupt nicht angeschlossen?

hi

das netzteil ist von artl so einem pc laden hat keine marke also die marke is artl ^^
da es aber bei dem mainboard wo der cpu nicht unterstützt war alles normal aussehen hat und auch so angehört hat denke ich eher nicht das es das nt is

habe 2 4gb riegel beide einzeln probiert gleiches ergebnis

der tower ist von cooler master denke eher nicht das es daran liegt davor gings ja auch immer
Ergänzung ()

null methode probiert ohne nix nur cpu und strom = piep piep piep _____ und so weiter 3x

RAM rein = kein piep O.o beide riegel

was könnte es sein ?

Details zum RAM? - noname RAM hat gerne fehler (auch bradneue Module)

LEUTE BITTE UM SCHNELLE HILFE

HABE GSKILL 4gb RAM 1 RIEGEL INSGESAMMT 8gb 2 stück

auf der asrock seite bei den 1333 rams wird bei den 4gb nur GEIL gezeigt ? gskill nur bei den 2gb und 1gb

und da es ohne piept und mit nicht könnte es das sein ?
Ergänzung ()

bei asrock auf der homepage gibts bei 4gb 1333 nur geil kein gskill ?

könnte es das sein ?

calm down.

Manche müssen nebenbei noch arbeiten ;).

Ja ich hab die vermutung, dass das Problem der RAM ist. Denn Mobo+CPU+RAM sollte trotzdem piepen, da keine Grafikeinheit gefunden wird ( wenn ich das richtig verstanden habe, das die Graka zu dieser Zeit nicht eingebaut war. ) Aber ferndiagnose ist immer so ein zweischneidiges Schwert.

VG

ok danke auf der ram support liste bei asrock ist mein ram nicht zufinden

deswegen gehe ich jetzt davon aus es liegt am ram

werde das mainboard schnell zurück geben und ein neues holen falls das geht

gammelbrot schrieb:
LEUTE BITTE UM SCHNELLE HILFE

ajajajajajaj, nur nix überstürzen, in welche Speicherbänke hast denn die RAM gepackt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Wenn beim Motherboard Funken geflogen sind, kann es sich möglicherweise um einen Kurzschluss handeln.
Die Frage ist, in wie weit sich der Kurzschluss noch auf andere Komponenten übertragen und in Mitleidenschaft gezogen hat.

Da es ja bei der Null-Methode mit eingesetzter CPU u. ohne RAM Beep-Codes gab und bei gestecktem RAM keinen Beep, sieht es danach aus, dass der RAM ne Macke hat.

Wo hattest du ihn gesteckt (welche Slots auf dem Board?) und auch schon mal mit nur einem Modul probiert und dieses Modul auch mal auf allen 4 Slots gesteckt gehabt und gab es da unterschiedliche Beeps?

Und wir versuchen hier so schnell wie möglich zu helfen. Sehr viele Leute sind hier in ihrer Freizeit aktiv und/ oder machen während der Arbeit nebenher ... und man kann da auch nicht immer 'Gewehr bei Fuß stehen' nur um dir zu Antworten.

so gigabye 970a-ds3 gekauft für 13€ extra UND SIEHE DA

ES GEHT NICHT:mad:

wieder das gleiche problem nur das er langsamer neu startet alle 10sek vieleicht

wieder alles richtig drin cmos und batterie raus das gleiche spiel keine veränderung..

ohne ram piep mit nicht

mit ram und ohne graka trozdem kein piep

tja leute bin am verzweifeln fall keiner einen tipp hat werde ich wohl den pc verkaufen als defekt und
mir nen neuen billigeren holen dualcore etc

Hast die Arbeitsspeichermodule auch in die weissen Speicherbänke gepackt ?

vllt auch mal Post #2 bearbeiten, evtl. machst einen fatalen Dauerfehler -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gammelbrot:
ich verstehe nicht, warum du dir immer nur ein neues Mainboard besorgst. Wie Adok es schon erwähnt hatte, können durch den Kurzschluß auch andere Komponenten kaputt gehen. Selbst das Netzteil kann einen Defekt haben. Wenn das MB ohne RAM piept und mit nicht, kann man davon ausgehen, dass das RAM defekt ist. Also den Fehler nicht nur an einer Komponente festmachen wollen, sondern auch mal auf die Tipps der Community eingehen.

Gruß

Holgip

wo kaufst du denn die ganzen mainboards? ggf. hat der laden nämlich eine technik-abteilung, die dir bei der fehlersuche helfen kann...

jop weiß und blau beide das gleiche

bin auf mehr vorschläge offen postet ruhig weiter

ich denke das wegen den funken etc warscheinlich noch was anderes kapput ist
ich werde den pc für 20€ durchchecken lassen und mir sagen lassen was es ist

hoffen wir mal der ram da sowas billig ist..:D

falls es meine 6950 ist TJAAA grade mal 2jahre -.-

falls es der cpu ist kommt ein billiger dual core rein..

FALLS es das nt ist und ihr alle recht hattet schon in dem thead davor fress ich nen baby..
Ergänzung ()

jo ^^ bei dem fall davor war es halt das mainboard da keine lichter vorne ^^

es werden wohl 2-alles kapput sein ich werde den pc zum laden brigen was die mir eh vorgeschlagen haben aber für 20€ doch recht teuer ^^

hoffe es ist der ram

Zurück
Oben