PC fährt nicht hoch

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute ich habe seit heute Mittag ein neues Gehäuse. Das Bitfenix Shinobi. Gestern hatte ich noch ein Bitfenix Prodigy was ohne Probleme mit der selben Hardware lief.

Nun habe meine Hardware soeben ins Shinobi eingebaut doch es tut sich nix. Es startet überhaupt nicht. Habe soweit alles überprüft scheint alles verkabelt zu sein passiert aber nix. Jemand einen Tipp?

Hier mal meine Hardware:

i3-3220
8 GB Ram
128 GB SSD
500 GB HDD
Asrock B75 Mini-ITX
Be Queit E9 400 Watt
Sparkle 580 GTX

Vielleicht sieht man was auf den Fotos
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    502 KB · Aufrufe: 147
  • IMAG0020.jpg
    IMAG0020.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 126
Die Anschlüsse für Reset und Power On hast Du noch einmal geprüft ?
Hier kann es schon einmal leicht zu kleinen Steckfehlern kommen.
 
Sieht das nur so aus (im ersten Bild), oder steckt da tatsächlich kein P4-Stecker in der Buchse?
 
Also jetzt fährt er hoch. Hatte die Reset und Power On Stecker vertauscht.

Genau wofür sind denn diese P4 Stecker gut? Habe nämlich am Netzteil noch ein P4- CPU und P8-CPU Stecker aber nirgends angeschloßen.

Ach und mir ist aufgefallen das ich kein HDMI an meiner Graka anschließen kann. Das Ding ist irgendwie viel zu klein. Vielleicht sieht man was auf den Fotos.
 

Anhänge

  • IMAG0030.jpg
    IMAG0030.jpg
    400 KB · Aufrufe: 92
Die P4-Stecker werden normal für die CPU Spannungsversorgung benötigt.
Bei deinem kleinen Mainboard wird diese dann wohl mit dem großen ATX-Stecker versorgt.
PS: Schaden kann der P4-Stecker nicht ;-) Er entlastet die anderen Leitungen.
 
Sieht aus als wäre die Blende etwas verrutscht, einfach mal die Schrauben der großen Buchsen (DVI) etwas lösen und die Blende soweit verschieben bis der Stecker passt.
 
Ein miniHDMI Anschluss hmm habe ich mir schon gedacht. Gut danke nochmal für eure Hilfe. Werde es halt einfach mit einem DVI Kabel versuchen.

Nein meine Hardware bis auf die Graka habe ich schon lange. Die Graka habe ich erst kürzlich gebraucht hier im Forum gekauft.
Das Netzteil sollte ausreichen.
Ergänzung ()

So ich habe nun jetzt ein neues Problem. Mein PC fährt jetzt hoch doch nun habe ich kein Bild. Habe schon verschiedene Kabel usw. probiert nichts wird angezeigt. Was kann die Ursache sein?
 
im bios eingestellt welche GPU als primäres ausgabegrät genutzt werden soll? (intel igp oder deine dedizierte gtx580)

Edit:
Ja die 400W könnten schon zu knapp bemessen sein. die GTX580 ist sehr stromhungig.

@ Keks:
Was hat der i3 mit einem 24" Monitor zu tun??? :freak:
 
Zurück
Oben