pc fährt nicht hoch

riper6

Ensign
hallo

ich hoffe,ihr könnt mir helfen. nach cpu wechsel (von single auf dual 6000+) spinnt der pc eines freundes komplett.

komponeneten: athlon x2 6000+ ; früher singlecor glaub 3800 o 4000+
mb früher: asroxk xli dualsata; jetzt gigabyte GA-MA78GM-S2H
2 GB buffalo
8800gt
520 w NT
LG - Brenner

nach einbau des cpu`s hat der pc schon pfeiftöne gemacht beim hochfahren. dann meinte ein anderer, eventuall die grafikkarte zu tauschen. hat er gemacht und es ist die 8800gt geworden. doch das problem ging weiter. dann stand mal am bildschirm " kein signal" .dann hat er den rechner zum pc fachgeschäft geschleppt. der meinte, dass das mb kaputt ist. also neues mb (gigabyte). jetzt hab ich den pc wieder zusammen gebaut und wollte ihn neu aufsetzen. doch leider hängt sich der rechner beim starten schon auf oder der pfeifton kommt.

bin am ende. kann mir jemand nen tipp geben, was da sein kann.

danke. mfg christian

euer altes meinboard hat höchstwarscheinlich funktioniert, aber das BIOS war zu alt, hätte ihrn uptade machen müssen, damit er die neue CPU erkennt

aber ich das NT scheint iwie defekt zu sein, halt doch mal dein ohr in den PC und sag mir von woher es genau piept

hallo.

ne, beim alten habe ich die neuste biosversion draufgespielt, damit er die cpu erkennt. das kanns net sein.

das ist aber ein nagelneues netzteil. die marke ist DELUX. hab ich noch nie gehört.aber naja.

wo er piebst.ist schwer zu erkennen.meine mal von vorn. ist ja auch der lautsprecher oder?

mfg

riper6 schrieb:
das ist aber ein nagelneues netzteil. die marke ist DELUX. hab ich noch nie gehört.aber naja.

Ich auch nicht ;) aber das Fiepsen kann schon vom Netzteil kommen, beim Einschalten ziehen der 600+ und die 8800GT tüchtig Strom, eine grenzwertige (Über-)Belastung ist für mich vorstellbar.

Zweites Problem Bildsignal: ist die Grafikkarte tatsächlich mit genügend Strom versorgt ? Strom-Stecker sind alle drin ?

Frage:
Ist er nun schon gelaufen, Windows installiert oder nicht ?

Ansonsten nur einen RAM-Riegel einstecken, Laufwerke abhängen und erst mal versuchen ins Bios zu kommen.

hallo

bei der grafikkarte kann ich ja nur einen stecker reintun. den hab ich angesteckt.

seit den neuen mb noch nicht gelaufen. er schreibt nur hin, was alles eingebaut ist ( cpu,ram,hdd und laufwerk ), springt dan auf die naächste seite und dort hängt er sich auf. kann werder ins bios noch eine andere taste drücken. nur reset.

windows kann also leider auch nicht installieren.

ps: was soll ich dann im bios schauen oder machen??

danke. mfg christian

Zurück
Oben