Pc fährt nicht hoch

Apollens

Newbie
Hilfe meiner Pc fährt nicht mehr hoch. Hab eine Asus PSB-MX, Quad 6600, XFX 8800 GTS 320 MB (alter ist MSI 8800gt), 2 Ram und Netzteil von Xilence Power 550W.

Nach dem ich den Netzteil raus genommen und neuer von Cooler Master 500W eingebaut, fährt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich wieder der alter rein baue, fährt der wieder hoch. Was ist das Problem?

Mfg Apollens

evtl. ist das Netzteil kaputt ? Bei mir war das Kaltstromkabel kaputt (das is das Kabel vom Pc, was du in die Steckdose steckst^^).
Also probier mal das alte Kabel, oder gib das neue Netzteil wegen defekt zurück

Hab es probiert mit nen alter Kaltstromkabel (das muss normalerweise funktioniert), geht auch nicht. Die kleine Lampe von MB leuchtet, aber wenn ich es anschalte, fährt der einfach nicht hoch

sr hab vergessen , das Netzteil macht gar nix (Lüfter dreht sich nicht, kein piept)

MB.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Genau das selbe habe ich auch gerade. Kann aber wirklich daran liegen das das NT kaputt ist, es braucht ja nur ein Kabel defekt sein dann läuft garnichts

Also ich denke, dass ich schon alles richtig reingesteckt (CPU 4PIn, MB 24PIn, Grafik 6pin). Werde den Netzsteil morgen umtauschen.

50W mehr denke, macht eigentlich nicht aus (hab gelesen mit 500W, soll eigentlich ausreichen für Mittelfeld Pc Gamer)

Zuletzt bearbeitet:
... 50 Watt machne keinen Unterschied. System sollte auch mit 500W problemlos starten. Stecker 4 polig und 24 polig wirklich gut eingesteckt?

Zurück
Oben