Pc fährt nicht hoch

samlike

Ensign
Abend zusammen

Wollte vorhin eigentlich nur meinen Rechner neustarten nur er fuhr dannacht nicht mehr hoch.

Sys:

x2 4200+ 939
DFI Lanparty Ultra -D
2Gb - G.Skill Ram
Asus AX 1900 XTX
Enermax Liberty 500Watt

Ich schalte den Rechner ein, alle Lüfter drehen voll auf und bleiben auch voll aufgedreht, Bild kommt auch keins.
Jetzt gibs ja diese Diagnose Leds auf dem Borad, nur leider find ich mein Handbuch grad nicht. Ich schalte den Pc ein, die ersten 3 Leds (von links aus) leuchten und die 4. blinkt immer 2x kurz hintereinander, dann 3-4 sek pause, dann wieder 2x kurz usw. bis nach ca. 15-20sek ein Piep kommt und alle Leds bis auf die ganz linke gehen aus. Dannach passiert nichts mehr.

Bios hab ich resetet. Cpu getauscht. Ram entnommen. Aber es ändert sich nichts. Alternative Graka hab ich leider grad nicht da zum testen..

Hoffe es kann mir wer weiter helfen, Danke.

welches Board ist es genau
NF 3 oder NF 4

Wie hast du denn den CMOS Clear / Bios Reset gemacht.

Die absolut sichere Methode wäre:

Den PC stromlos zu machen und die CMOS-Batterie für ca. 5 Minuten raus zu nehmen.!?

emeraldmine schrieb:
Wie hast du denn den CMOS Clear / Bios Reset gemacht.

Die absolut sichere Methode wäre:

Den PC stromlos zu machen und die CMOS-Batterie für ca. 5 Minuten raus zu nehmen.!?

Per Jumper und Batterie 20sek raus genommen, das hat bisher immer geklappt, aber ich werds mal versuchen.
Hab auch mal ne andere Batterie rein gemacht, aber auch keine Änderung

Hallo,

nimm die RAMs raus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - sie müssen richtig einrasten -

per Jumper das BIOS auf default setzen -

wenn beides nicht hilft, nimm einen RAM wieder raus - PC starten - ins BIOS - DRR Voltage auf 2,7V stellen - PC ausschalten - zweiten RAM-Riegel wieder einsetzen - PC starten - was passiert ? ( PS: RAM-Voltage beim Hersteller erfragen - steht meist auch auf dem Aufkleber vom RAM )

Das Problem an der Sache ist nur das der Monitor net anspringt.

Werd heut Nachmittag noch ma ne andere Graka testen und dann schauen, aber ich denke mir bald das das Borad ne Macke hat.

Setze mal nur einen RAM-Riegel ein - und starte den PC - startet er - DDR-Volatage auf 2,6V (2,7 V) stellen - zweiten RAM einsetzen - PC starten - startet er ? Wenn nein, stell "CL= 3" ein.

drück bei ausgeschaltetem PC die Grafikkarte nach - sie kann leicht aus dem SLOT gezogen sein -

Hab jetzt beide Riegel in jedem slot einzelln getest, aber es ändert sich nix, kein Bild.

Andere Graka nu auch getestet --> keine Änderung. Irgendwann bin ich dann mal auf die Idee gekommen den 2. Grakaslot zu testen und siehe da der rechner startet wieder richtig.

Ist das Möglich das der 1. irgendwie defekt gehen kann?

Kann schon mal passieren, dass der Slot einfach mal so kaputt geht!
Wenn ein Anschluss kaputt ist geht ja schon nichts mehr also von daher...(es sei denn du triffst wie bei der CPU einen von wenigen Blindkontakten...)^^

Wie schaut das jetzt eigentlich mit der Performence aus. Hab ich jetzt große Leistungseinbrüche da der untere Slot ja nur mit max. 8x Lanes läufen kann?

Kommt darauf an was du mit deiner grafikkarte machen willst!
bei Spielen wirst du es sicherlich ein bisschen merken!(is leider so)

Zurück
Oben