PC fährt nicht hoch

s k N

Ensign
Hallo,

ich habe eben gerade meinen Rechner aufgebaut und musste leider feststellen, dass dieser nicht so ganz möchte wie ich.

Anfangs lädt er irgendwie wat ka was.

Dann kommt ein Fehler "CPU Fan Error" (muss ich im Bios ausstellen weiss ich)

So wenn das getan wurde drücke ich F1 für "resume" und dann kommt dieser Fehler hier:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in Selected Boot device and press Key"

Motherboard ist folgendes: ASUS K8 Deluxe SE

Gruss

s k N

heißt doch eigentlich nichts anderes, als dass er nichts findet wovon er booten kann...

=> findet er die platte oder des cd/dvd-laufwerk? von was willst du denn booten? boot-devices richtig eingestellt?

Hi,

die Platte erkennt er CD ROM irgendwie nicht?

:/

Hast du die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

Sind die Jumper richtig gesetzt oder teste mal ein anderes falls vorhanden!

Hallo,

kann nur zwischen HDD und Floppy auswählen.

Macht das CD Laufwerk überhaupt was? Lechtet mal das Lämpchen? Jumper schon gecheckt????

Hi,

so nun funktioniert das CD ROM Laufwerk und die Festplatte. Wenn ich WIndows installiere steht allerdings irgendwie nen Fehler, dass er kein Kontakt mit der Festplatte aufnehmen kann.

Was soll ich nun machen ?

Im Bios wird beides erkannt.

** FEHLER **

Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.

** FEHLER ENDE **

Gruss

s k N

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was besitzt du denn für eine Festplatte?
Wenn es sich um eine SATA- oder SCSI-Platte handelt, musst du am Anfang der Setup die F6-Taste drücken um den Controler-Treiber von der dazugehörigen Treiber-Diskette (wird meist mitgeliefert) zu installieren, da die Windows-Setup sonst dein Laufwerk oft nicht richtig erkennt.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe eine S-ATA Festplatte. Von Western Digital ...

DSC00093.JPG
(Dort steht ganz oben mein DVD Brenner

DSC00097.JPG

DSC00100.JPG

DSC00106.JPG

Was nu ?

Zuletzt bearbeitet:
He, ruhig Blut. Wer wird denn gleich drängeln... ;) Auch nicht unbedingt nett, einfach die Pics unkommentiert in den Post zu klatschen, dauert mit ISDN oder 56k schon 'ne Weile.
Ist der Fasttrak der OnBoard-SCSI-Controller oder eine Extra-Karte? Kannst Du den S-ATA-Treiber mit F6 installieren?

Zurück
Oben