PC fährt nicht hoch!

lordZ

Admiral Pro
Hi Leutz, ich hab folgendes Problem:

Hab gerade eben für nen Bekannten einen PC zusammengebaut: Duron 1300, MSI Combo Board, 256 MB DDR266, 300W Netzteil, CD-ROM und DVD Laufwerk, 60GB Maxtor.

Das Problem: Es geht im Prinzip garnichts!

Wenn man den PC einschaltet fährt der CPU Lüfter hoch und die Betriebs LED und die HDD LED leuchten durchgehend. Aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor! Keine Akustischen Signale! :(

Wenn ich alle IDE Kabel und die Stromkabel von den Laufwerken abstecke passiert auch genau dasselbe (nur dass halt die HDD LED nicht leuchtet)

Andere Graka hat auch nix gebracht! :(

RAM in nen anderes Slot hat nix gebracht! :(

CPU Lüfter abgenommen, CPU raus, neu WLP drauf, etc. et. hat auch nix gebracht!

Vor wenigen Tagen haben alle Komponenten noch in anderer Zusammensetzung perfekt gearbeitet!

Wäre echt über rasche Hilfe dankbar, der Typ braucht den Rechner dringend!

Gruß,
lordZ

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen anderen RAM-Riegel ausprobiert? Oder überprüf mal ob das Board irgendwo nen kurzen kriegt.

Also mal thx @ derohneWolftanzt!
Dein Tipp war zwar gut gemeint aber ich bin grad mal auf was anderes gekommen ...

Vorher lief ein XP1800+ in dem Board, dementsprechend wird der FSB auf 133 laufen, aber der Duron ist ja ein FSB100 Modell! :D

Das passende Smilie für mich ... :stock:

Wenn das der Fehler ist kriegst du dafür den :streicheln:

Jo jetzt läuft das Sys! Aber echt komisch, dass ich nicht mal ein akustisches Signal bekommen habe ... :confused_alt:

Tipp: du hast ein MSI Board - demnach wirst du auch vier LED´s auf deinem MOBO sehen. Das ist das D-LED System von MSI; eine sehr hilfreiche sache, wenn der PC nict so will wie du. Auf der MSI Hompage gibts bestimt auch für dein Mobo eine anleitung. In der sind die Codes der vier LED´s aufgeschlüsselt.

Gruß Radium

edit: jetzt haben´s die Jubngs bei MSI in D-Bracket 2 umbenannt

Zuletzt bearbeitet:
@Radium
Ich hab das Board zwar jetzt nicht mehr vor mir, aber mir sind keine LEDs aufgefallen.

@(c)
Nützt mir jetzt nix mehr, da der PC ohnehin schon läuft. Davon abgesehen, war CMOS Clear das erste das ich versucht habe, um das System zum Laufen zu bringen. ;)

Karma gibts jedenfalls für alle hier, weil für mich der gute Wille zählt! :daumen:

Zurück
Oben