PC fährt nicht hoch

Gram

Lieutenant
Heyhey
ICh hab folgendes Problem. mir is heute mein ocz speicher kaputt gegangen. warum weiss ich nicht.
ich hatte noch geil rams 1600 3x2 gb hier liegen. ich baue die ein.
und was passiert pc fährt nicht hoch. gut war mir klar
cmos reset gemacht pc fährt hoch.

Jedoch wenn ich den PC anmachen will fährt er nicht mehr hoch...

Ich muss immer Graka ausbaun und CMOS reset machen damit er hochfährt.
Was kann ich dagegen tun?
Muss ich da was im Bios umstellen?

Pc siehe signatur. Windows 7 Ultimate 64 bit ist installiert.

Schon mal danke

... du baust die Grafikkarte aus, machst einen reset und baust die Karte wieder ein in dieser Reihenfolge?

Ja und dann amch ich ihn wieder an. was daran falsch?
Ergänzung ()

Die Knopfzelle fürn reset sitz genau unter der grafikkarte es geht net anderes. aber wso fährt der dann hoch und wen ich runterfahre dann nicht mehr?

das wird eher am ram liegen, wenn du mehrere dimms hast teste einzeln.
ich denke mal einer ist defekt

Ne die gehn alle... hab ich schon probiert

du musst net die batterie rausnehmen, es gibt auch nen jumper. den musst du nur um eine stelle versetzen.
10sec warten und wieder dahin wos war

Ich hab bei mir den Reset vom Gehäuse auf den Cmos gesteckt ;)

Ich glaub ihr habt mein Problem nciht ganz verstanden =).
ALso mein PC fährt nach reset ganz normal hoch und läuft super. Wenn ich jedoch runterfahre und dann wieder hochfahre, fährt er nicht hoch. es kommt nicht mal der bios bildschirm

das hab ich schon verstanden. aber ich wollt dir nur erstma sagen, das du die grafikkarte net rausnehmen musst^^.
du sagst der ram geht. auch wenn er geht, hast du mal mit nur einem dimm getestet ob dann das selbe passiert?
ansonnten wenn möglich häng mal nen anderes netzteil rein

Ich hab die rams alle einzel reingehängt. er fährt hoch. ich hab cooler master netzteil von 620watt. is etwa 6 jahre alt =)

Gram schrieb:
Ich hab die rams alle einzel reingehängt. er fährt hoch.

bitte beantworte mal meine ganze frage. aus dem satz kann ich nichts schließen.

dein nt interessiert mich grad weniger :D es geht darum ob du vielleicht mal nen anderes reinhängen kannst

Ich hab alle riegel einzel getestet
Ergänzung ()

Ah ich hab neues Problem was er jetzt anfängt zu machen. Ich hab die Riegel noch mal alle durchgewechselt und jetzt macht ers gleiche nach dem reset fährt er hoch, nach einem neustart nciht mehr. können die riegel dann doch kaputt sein oder hat das mainboard einen sprung? Sprich Dimm Bänke kaputt?

Wenn ich den alten Ocz riegel nehm, welcher noch funzt dann hab ich kein problem. aber mit den geil da geht gar nix-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ocz ohne Probs läuft, dann werden es wohl die Geil Ram's sein .

Hast du eventuell noch anderen Ram wo testen kannst ?

Den Ocz mal in allen Rambänken getestet ?

Ne. hab keine anderen zum probieren.
ich probiere die ocz mal in den anderen bänken.

kanns auch sein das mein board die geil nicht mag?
Ergänzung ()

die ocz gehen in allen bänken

na dann liegts an den rams. vielleicht wollen die net bei 1333. kannst ja ma den takt richtig einstellen, auch wenns net wirklich geht. der standard fsb is ja 1333. oder du übertaktest dei fsb damit du die dinger auf 1600 setzen kannst.

die geil rams sind eh net so der bringer. die machen mehr probleme als nutzen. das problem kenn ich mehrfach, deswegen biet ich die teile gar net erst jemandem an
Ergänzung ()

nur eins frag ich mich. du hast die teile ja bestimmt nicht einfach mal so rumliegen. liefen die denn irgendwann mal?

Liefen schon. nur in meinen pc noch nie... bei nem freund laufen die.. drecks dinger

Ein Modul einsetzen - DIMM_A0

MB starten - ins BIOS - 1N/2N Memory Timing = 2N direkt einstellen -

jetzt das zweite Modul in "B0" - MB starten - startet es ? Wenn JA, dann drittes Modul in "C0" einsetzen -

versuchs mal

EDIT - bei Verwendung von zwei / drei Modulen evtl. die RAMs auf 1,60V (1,65V) stellen -

Zuletzt bearbeitet:
danke hannes werd ich mal probieren.
Ich kann die volt bei den rams net umstellen, da steht auto und da kann ich nicht drauf gehen...

Zurück
Oben