PC fährt nicht hoch

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
192
Hallo,

habe einen PC mit folgenden Komponenten:

P4 3 Ghz Northwood
ASROCK P4I45PE+
Infineon 512 MB DDR400 Ram
MSI Grafikkarte 9200SE
Irgendein Levicom Netzteil

1. Die für Power-Schalter, HDD LED und so weiter vorgesehenen Pins sind anders als ich es bisher von einem MSI Mainboard kenne. Demzufolge passen die Pins auch nicht richtig da rein. Habe jetzt nur das Powerkabel reingesteckt, so wie es mir "am richtigsten vorkam"

2. Wenn ich am Mainboard den Netzschalter betätige, startet der PC sofort ohne dass ich den Startknopf gedrückt habe. Er fährt 5 Sekunden hoch, es kommt kein Bild und geht dann aus.


Was kann ich tun?

Oder, fällt mir gerade auf, könnte es daran liegen, dass es ein mATX Mainboard und ein ATX Gehäuse ist?

Seltsam ist auch, dass das Netzteil, wenn es nur über den großen Stecker mit dem Mainboard verbunden ist, anfängt zu laufen. Wenn es nicht mit dem Mainboard verbunden ist, nicht. Der PC ist beide Male aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts)
wenn das NT nicht mit dem Mainboard verbunden ist kanns logischerweise auch nicht laufen :D
da es sofort läuft wenn Du es ansteckst, denke ich mal hast Du das Powerkabel vom Gehäuse falsch am Mainboard angeschlossen ;)
quasi auf dauer an

eventuell solltest Du das Handbuch zum Mainboard konsultieren um die Stecker richtig anzustecken, Kollege hat da auch immer tierische probleme, kurz in's Handbuch geschaut schon gehts weiter ;)
 
:eek: stimmt ja, sehs grade, das ist ja son kastriertes ASRock P4 Board :D
gib das lieber zurück, leg paar öcken drauf und kauf was gescheits :)
 
Aber ASROCK wird ja wohl kein Mainboard für P4 verkaufen, was damit nicht funktioniert?

Im Übrigen ist auffällig, dass die Front Panel Stecker für Power LED, Power Switch, usw. nicht passen! Habe vorher ein MSI PT8 Neo-V ausprobiert, damit gab es massive Stabilitätsprobleme.

Habe außerdem zwei verschiedene NTs ausprobiert.
 
hallo,

1. hast du dir ein neues Mobo (MSI) gekauft oder wieso ist das schlimm mit der HDD LED?

2. Virus?
Kommst du in das Bios heinein?
Netzteil, wieviel Volt auf den einzelnen Schienen von dem Netzteil?
Fließt immer Strom durch das Kabel zum Einschaltkopf messen? (Ampere) Gleich- WechselStrom.


mfg greg
 
Ein Virus ist es nicht, habe die Festplatte geprüft. Auch ohne Festplatte kommt aber kein Bild. Das mit der HDD LED ist natürlich eigentlich nicht schlimm, aber auch die Stecker für Power Switch, Reset usw. sind zu klein und ganz anders als bei dem MSI Teil.
 
Zurück
Oben