PC fährt nicht hoch...

P4712

Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um folgenden PC :

CPU: Phenom II X6 1055t
Moterboard: Asus M4A89GTD Pro/Usb 3.0
Grafik: XFX hd 6950
Festplatte : WD Cavier black 500GB
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1333Mhz 8Gb

Folgendes Problem:
Der PC lief einige Stunden im Idle vorher hat das Programm Tuneup ein paar "neue" Treiber installiert. Dann ist der PC ohne Vorwarnung ausgegangen kein Bluescreen keine Fehlermeldung einfach nichts. das Mainboard hat Storm die gelbe Lampe Leuchtet. wenn man den PC jetzt neu Startet versucht der Lüfter vom CPU kühler anzuspringen, aber vergeblich weil der PC ab da dann wieder aus geht.

Ich bin nicht im Besitz dieses PC's ich habe ihn verkauft und der Käufer hat sich jetzt mit diesem Problem gemeldet. (kenne den Käufer aber Privat)

Jetzt soll ich ihn wieder Reparieren. nur ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Bitte helft mir

Freundliche Grüße

P4712

PCs verkaufen aber keine Ahnung davon haben- I like ;)

Naja, wenn du den Rechner schon hier hast,
schau erstmal ob hardwaremäßig alles (noch) korrekt angeschlossen ist.
Kommst du ins BIOS?

tja, tune up ist ein programm, das in den falschen händen ne menge kaputt machen kann. wenn man sich bisschen auskennt dann isses ein praktisches tool, weil man alles schön auf einem blick hat.

gibt es ein bild, irgendwelche pieptöne (ist überhaupt ein lautsprecher angeschlossen?)?

sind alle stecker richtig drauf?irgendwo ein wackelkontakt?
hatte das auch mal,bei mir war es der 24polige stecker vom netzteil zum mainboard.der hatte einen wackler und der rechner ging dadurch nicht an,mainboard hatte aber strom.

Der Rechner ist im moment nicht hier. Werde erst am Wochenende Die fehler ursache finden können. vllt hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann sagen woran es lag. ich suche tipps von euch wonach ich am wochenende gucken kann..

also als erstes Kabel checken..
Ergänzung ()

folgendes netzteil ist verbaut:

http://www.amazon.de/gp/product/B001E78WSA/ref=oss_product
Ergänzung ()

ich sehe gerade bei den Rezisionen bei amazon das das netzteil bei einigen kaputt gegangen ist...ich werde ein ersatznetzteil mit nehmen..

@ te:

so wie Du es beschreibst, klingt es eher nach Netzteil. Vor Ort solltest Du alle Kabel überprüfen, wenn das nichts hilft mal alles abklemmen bis auf 1x Arbeitsspeicher, GraKa und den Prozessor inkl. Lüfter.

Ansonsten das zweite Netzteil probieren. Denke nicht, das Tuneup die Hardware zerstören kann, weil ins BIOS müßtest Du immer kommen :) Also gucken wie weit Du kommst und alles wird gut :)

Greets

Schmeiß das Netzteil weg ^^
CombatPower ist der letzte Dreck...

@Ghost-Dog: deswegen bootet er doch trotzdem, verliert halt die Uhrzeit und Einstellungen...
@TE: Nimm mal ein neues Netzteil mit, Cougar A450 z.B. sind sehr preisgünstig und auch gut.
Das Netzteil, kannst du recht einfach testen:

1. Alle Stecker mal abschließen
2. Brücke (aufgebogene Büroklammer) zwischen dem einen grünen und einem schwarzen Draht am großen 24pol. Stecker
3. Netzteil einschalten
4. Lüfter sollte anlaufen...

So...ich wollte noch Kurz ergänzen das es am Netzteil lag und der PC wunderbar läuft und ich bis jetzt keine Probleme mit dem hatte.

Cloesd

Zurück
Oben