PC fährt nicht komplett hoch [64BIT]

teacher03

Lieutenant
Guten Morgen,

Jedes mal wenn ich mein PC hochfahren will, läuft erstmal alles normal, Mainboard wird angezeigt, Tasten um ins Bootmenü zu kommen blablabla, danach jedoch wo eigentlich der Windows "Willkommen" Bildschirm angezeigt werden sollte bleibt es einfach schwarz, und es geht nicht weiter.
Fahre ich jetzt den PC aber wieder runter und schalte ihn danach nochmals ein, wird mir Starthilfe-Start, und Windows normal starten angeboten, das Problem ist: Ich kann mich nicht zwischen beiden Entscheiden, sondern muss die Starthilfe nehmen(Bis der CD abgelaufen ist) da meine Maus und Tastatur in dem Menü nicht funktionieren, wieso auch immer.
Wenn ich jetzt die Starthilfe da durchlaufen habe, wird halt ne Wiederherstellung durchgeführt, von einem älteren Zeitpunkt, dann wird der PC neugestartet, da ist zwar dann immernoch der schwarze Bildschirm allerdings geht der nach ca. 15-20Sek weg, und es geht normal weiter, und ich bin wieder normal auf meinem Desktop, und hab keinerlei Einschränkungen. Fahre ich den PC jetzt wieder runter, passiert das selbe von vorn.

Hab das jetzt versucht zu detailliert wie möglich zu schreiben.

hast du der SSD die aktuelle FW spendiert?
gegebenenfalls Bios Update?

wie sieht es damit aus?

könnte aber auch ein NT Problem sein das die Spannungen nicht mehr stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, werde ich beides dann machen.
Kann es auch daran liegen das ich meine SSD, ungewollt zugemüllt habe und da vor ein paar Tagen gerade mal noch 5GB frei waren?
Hab gehört soll nicht alzu voll werden sonst gibts da probleme, inwiefern stimmt das?

Edit: also komischerweise wenn ich mir das fwupdate von der crucial seite lade, und dann öffnen will steht da das auf Englisch das es keine SSD zum updaten gibt, sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwo im Hinterkopf, dass eine SSD ab 90% "Füllung" extrem mit der Leistung, spirch mit der Geschwindigkeit einbrechen kann,
aber dass deshalb der PC nicht richtig bootet hör ich erste mal.

Eventuell ist etwas auf der SSD zerschossen und macht Probleme, oder aber WIndows ist gesperrt,
dann gibt es auch einen schwarzen Bildschirm.

Ansonsten wirst du wohl in den saueren Apfel beissen müssen, und WIndoof neu aufsetzen.

Gruss vom TTjoe

Zuletzt bearbeitet:
Zur SSD: wenn du mal wieder im System bist lösche sofort alles Unnütze, und zwar nicht ein bißchen - sondern eine gute Menge, du hast deine SSD absolut zu voll!

Desweiteren...funktioniert denn der abgesicherte Modus?

Ich hab jetzt einfach mal Windows neu aufgesetzt, weil das bis jetzt immer geholfen hat :D
Hat es auch, die ersten Stunden, und bei den Installierne der Treiber etc. musste der PC ja öfters neugestartet werden, und da lief noch alles total schnell (unter 20Sekunden)
Nach der Installation des GPU-Treibers, ODER der Windows 7 Updates ( waren 150 oder so ) kam dann wieder das Problem mit dem Blackscreen, nur jetzt ist es deutlich angenehmer, d.h ich muss so ca. 2Minuten warten, und bin dann drin, und kann alles ohne Probleme machen. Kann damit zwar leben, aber ich finds nervig und sowas sollte eig. nicht sein.
Bei den Win 7 Updates sind auch so einige Fehgeschlagen, und nach dem Neustart stande irgendwas von Updates werden rückgänig gemacht, wegen Fehlschlag(was da genau stand keine ahnung xd)
Könnte es wirklich wie schon geschrieben am Netzteil etc. liegen?
Oder an der SSD?
Fehlt evtl auch ein Treiber?

teacher03 schrieb:
Bei den Win 7 Updates sind auch so einige Fehgeschlagen, und nach dem Neustart stande irgendwas von Updates werden rückgänig gemacht, wegen Fehlschlag(was da genau stand keine ahnung xd)
?

Und was sollen wir da machen?! Um mal ein schönes Zitat in den Raum zu werfen: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

Wichtig wäre gewesen bei/nach welchem Update es zum Blackscreen kam.

Zurück
Oben