locomarco
Commander
Hallöchen, ich hätte da mal ein kleines Problem.
Gestern Hat mich mein Vater abgeholt, weil sein PC nicht mehr hochfährt.
Hab nach der Bootreihenfolge geschaut, die stimmte. Ein Fehler wegen fehlendem Bootloader kam auch nicht.
Sofort nach dem POST blieb der Bildschirm Dunkel.
Bin dann heute Nachmittag mit Ubuntu USB Stick und Windows 7 CD zu ihm gefahren.
Hab Ubuntu gestartet um seine Daten auf die zweite Partition zu kopieren.
Ubuntu hat aber außer dem USB Stick kein anderes Medium angezeigt.
Hab dann mal das Windows Setup gestartet und wollte schauen, ob dort alles richtig angezeigt wird.
Aus ursprünglich 2x ~240GB Partitionen sind auf einmal 4x 0MB Partitionen + ~480GB nicht zugewiesener Speicher geworden.
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Ist die Platte womöglich hinüber oder kann das auch von irgendwelchen Viren kommen?
Was ihr vielleicht auch noch wissen solltet, ist das in letzter Zeit bei jedem Start diese Startup Reperatur von Windows gestartet wurde und das nichts gebracht hat.
Hab die HDD mal mitgenommen und werd die Morgen bei mir einbauen.
Gibts (nach möglichkeit für Ubuntu oder andere Linux Distros, nicht das ich mir da irgendwelche Viren auf den PC kopiere und Windows bei der Verbreitung hilft
) ein Recovery Programm, mit dem ich die Daten Retten kann?
HDD ist eine 500GB WD Caviar Blue (WD5000AAKS).
Grüße loco
Gestern Hat mich mein Vater abgeholt, weil sein PC nicht mehr hochfährt.
Hab nach der Bootreihenfolge geschaut, die stimmte. Ein Fehler wegen fehlendem Bootloader kam auch nicht.
Sofort nach dem POST blieb der Bildschirm Dunkel.
Bin dann heute Nachmittag mit Ubuntu USB Stick und Windows 7 CD zu ihm gefahren.
Hab Ubuntu gestartet um seine Daten auf die zweite Partition zu kopieren.
Ubuntu hat aber außer dem USB Stick kein anderes Medium angezeigt.
Hab dann mal das Windows Setup gestartet und wollte schauen, ob dort alles richtig angezeigt wird.
Aus ursprünglich 2x ~240GB Partitionen sind auf einmal 4x 0MB Partitionen + ~480GB nicht zugewiesener Speicher geworden.
Hat jemand schon mal sowas gehabt? Ist die Platte womöglich hinüber oder kann das auch von irgendwelchen Viren kommen?
Was ihr vielleicht auch noch wissen solltet, ist das in letzter Zeit bei jedem Start diese Startup Reperatur von Windows gestartet wurde und das nichts gebracht hat.
Hab die HDD mal mitgenommen und werd die Morgen bei mir einbauen.
Gibts (nach möglichkeit für Ubuntu oder andere Linux Distros, nicht das ich mir da irgendwelche Viren auf den PC kopiere und Windows bei der Verbreitung hilft
HDD ist eine 500GB WD Caviar Blue (WD5000AAKS).
Grüße loco