PC fährt nicht mehr hoch. Kein Bild, Kein piepen

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
Ich weiß das schon viele solche Threads gibt aber ich würde gerne genau wissen wo ran es liegt.
Ich habe das Mainboard jetzt mal komplett ausgebaut und nur das Netzteil und den CPU Lüfter angeschlossen aber es startet trotzdem nicht. Der Lüfter dreht sich. Normalerweise leuchtet am Mainboard auch der Powerbutton und die Code Anzeige beim starten. Aber jetzt nicht mehr.

Wird es zu 100% am Mainboard liegen? Ist die CPU auszuschließen? Das Netzteil könnte es ja auch sein.
Das ist alles passiert als ich mit der Hardware zum neuen Gehäuse wechseln wollte

Weiter reduzieren kannst Du es nicht. Jetzt hilft nur noch Teile gegentesten.

hast du vergessen die 12V Leitung am MB anzuschliessen und der ATX Stecker vom NT sitzt auch fest drinne?

Zuletzt bearbeitet:
Also "fährt nich hoch" hört sich meist nach NT an.

Es kann aber natürlich auch das MB sein, oder der Ram, oder, oder, oder.

Einfach mal rumtesten.
Evtl. BIOS Reset machen (Batterie raus, warten, rein) --> Hat bei mir einmal funktioniert :)

Klar :D
Nur der Speaker, der 12V Stecker und die CPU ist angeschlossen
Bios Reste schon sehr oft gemacht.

Wie gesagt es ist kein RAM oder sonst etwas angeschlossen

CPU glaube ich eher weniger, wenn dann Netzteil und RAM. Am Schnellsten zu testen ist sicher das Netzteil, wenn man es aus tauscht.

Genau.
Es scheint am Netzteil oder Mainboard zu liegen.

Ich tippe mal auf das Mainboard weil ich bei meinem alten Mainboard einen ähnlichen Defekt hatte.
Genau sagen kann man das wie gesagt nicht da dein Netzteil sicherlich auch solche Defekte hervorrufen könnte.

Naja so toll fand ich das Mainboard eh nicht aber naja :D Werde mir falls es wirklich daran liegt eins von der Asrock Z reihe kaufen.
Mhh.. könnte es daran liegen das ich einen Mainboard abstand nicht benutzt habe und es einen Kurzschluss gab?
Könnte ich es umtauschen ?

Also bei zu wenig Abstandshaltern kann es eigenlich keinen Kurzen geben, wenn dann deswegen, weil sich das Bord an der Stelle durchgebogen hat, sprich Haarrisse in der Leiterbahn. Nen Kurezn hast du, wenn du zu viele oder an der falschen Stelle verbaut hast.

Garantie bei unsachgemäßer Behandlung, naja, auf jeden Fall fragwürdig. Aber du weißt ja auch gar nicht, wovon es kaputt gegangen ist, wenn es das überhaupt ist.

Mh..
Hab leider zurzeit keine Komponenten um es zu testen.
Deswegen habe ich gedacht das ihr mir sagen könnt was kaputt ist . Hab ja die Details genannt.

Zurück
Oben