Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay. Sitze jetzt neben meinem PC, Frage. Meinst du mit Speaker den am Mainboard verbauten Beeper? oder meine Lautsprecher?
Und soll ich auch den Power-Schalter und so abstöpseln? Dann kann ich ihn ja nicht mehr anmachen
Ich werde dich auf dem laufenden halten!
Zu spät haha
Also Mainboard + Prozessor angeschlossen => 3x beep hintereinander.
Mainboard+Prozessor + Ram Riegel ( einzeln + zusammen getestet, kann sie nicht falschrum einstecken
Ich werde später weitertesten mit GraKa und so. Glaubst du es ist jetzt der Ram Sockel vom MoBo defekt oder die RamRiegel?
Aber danke dass du mir bis hierher schon geholfen hättest. Ich hätte es eiskalt auf den Prozessor oder den Kühler geschoben. Hoch lebe Schlepphoden ( was fürn Name )
Nicht zu danken! Dafür sind wir ja (denke ich mal) alle auch hier, um was zu lernen und ggf. zu helfen...
Also was da defekt ist oder nicht, kann ich nicht sagen, wenn überhaupt was kaputt ist. Was ist denn passiert als du die Rams drin hattest?
Je nachdem welches Piepen da kommt, kannst du ja mal auf die Legende hier gucken. http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html (Ist doch ein AMI Bios oder?)
Einfach mal zuende testen, ich denke dann klärt sich das schon.
Ich habe mich hier betrunken angemeldet. Könnte ich meinen Namen ändern hätte ich es schon getan...
das ist doch jetzt was ganz anderes, oder? Also es piept 3x kurz wenn kein Ram drin ist, wenn er drin ist, piept es nicht mehr. Ob ich ein Ami-Bios habe oder nicht kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, weiß ich nicht auswendig. Sorry
hmm... wenn der Ram nicht drin ist, ist es denke ich mal normal das er 3mal kurz piept.
Lass doch mal den Ram drin und bau zudem die Grafikkarte mit ein.
Schließ' auch den Monitor mit an.
bei mir passierte bei umrüstung auf den mugen2 folgendes:
die cpu wurde nach entfernen des sehr fest sitzenden original-kühlers mit aus dem sockel gezerrt und saß nicht mehr richtig. selbst der verriegelungshebel konnte die cpu nicht mehr richtig "festhalten". erst nach einigem rumprobieren saß die cpu wieder fest im sockel und funktionierte dann auch wieder.
ein weitere hauptverdächtige deines problems ist aus meiner sicht auch die kraka. probier mal die onboard-graka aus und berichte, obs damit geht!
Also dass die CPU nicht fest sitzt kann ich mir nicht vorstellen, habe gestern ihn sogar ausgebaut, und wieder eingebaut. ;-)
Also ihr verwirrt mich jetzt. Laut dem von Schlepphoden beschriebenen Nulltest ist es gut wenn er piept.
An meiner Graka sollte es laut Null-test nicht liegen. Der PC piept munter weiter auch wenn die GraKa angeschlossen ist. OnBoard Graka habe ich schon probiert.
Ihr verwirrt mich. Also ist der jetzt kaputt oder nicht? Warum hälst du dich jetzt lieber raus? ;-)
Ich werde versuchen an einen anderen Ram zum testen zu kommen.
Ob der kaputt ist oder nicht, kann ich und ich will hier nicht sagen, da ich die Kiste nicht vor mir liegen habe. Ich hab lediglich ein paar Fetzen Informationen bekommen, die mir nicht ausreichen um eine Ferndiagnose festzustellen. Alleine aus dem Grunde um dir kein Müll zu erzählen... Ich hab dir ein paar Dinge aus meiner eigener Erfahrung geraten, wenn sie nicht hinhauen muss dir halt jemand mit mehr "know how", oder diverse andere weiter helfen.(intensiv google, Fachmann, Freunde mit Ahnung, erfahrene CB User)
Huhu, Trotzdem danke dass du mir bis hierher geholfen hast. Ich vermute ja fast, dass es entweder ein Kurzschluss im Ram-Slot auf dem Mainboard ist oder der Ram selber. Deshalb teste ich mal ob es mit einem anderen Ram funktioniert, den ich hoffentlich irgendwo her bekomme. ;-)
wenn du mit der Nullmethode, alles andere ausgeschlossen hast, würde ich gucken ob sich die CPU umtauschen lässt (Obwohl ein Prozessor, deshalb eigentlich nicht sterben dürfte). wie lange hast du die denn schon? Wenn du die länger als 6 Monate hast ist da aber leider auch nichts zu machen
hatte das selbe Problem mit meinem Rechenknecht..... und hab einfach das Mobo eingeschickt und als es wieder kam lief alles optimal
bei mir liefen auch die lüfter an und es gab kein bild weder über graka noch über onboard graka......
muss halt nur schaun, dass du das orginal befestigungszeug vom boxed lüfter wieder montierst und dann einfach mal den support anrufen und checken wie das mit rücksendungen läuft (vllt musst du den versand net bezahlen)
Ich schätze viel mehr Möglichkeiten bleiben da auch nicht mehr. Ich tippe auch auf Mainboard oder CPU. Mein M2N-E ist mir letztens auch nach einem ganz gewöhnlichen RAM-Wechsel abgekackt. Kaum zu glauben! Vorher lief es 3 Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit und dann nach dem Wechsel war es das plötzlich.
Ich hatte auch alles mögliche gewechselt und ausprobiert. Die Symptome waren recht ähnlich. Nur mein Board piepste gemeinerweise immer die gleichen Töne, egal welche Komponenten (oder wie viele - Nullmethode) ich auf das Board steckte. Alle Lüfter liefen ganz normal und kein Bild. Ich vermute, dass es an einer statischen Ladung lag. Habe Teppich und mich nicht geerdet. Wird mit eine Lehre sein.