mirakulix
Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich besitze seit knappen 2 Jahren folgendes System:
i7-2600K (nicht übertaktet)
ASUS P8P67 Deluxe
GTX 570 Phantom
4x 4GB Corsair Vengeance 1600
Enermax Modu 87+ 650W
X-Fi
2 SSDs sowie eine 2TB Platte von WD.
Seite heute morgen lässt sich der Gute jedoch nicht mehr starten. Die Geräte / Lüfter erhalten kurz Strom, doch danach ist alles wieder aus. Nach erneutem Drücken des Power-Knopfes hat sich nichts mehr getan.
Habe daraufhin erst einmal ein BIOS-Reset druchgeführt => selbes Fehlverhalten.
Alle RAM-Riegel heraus, bis auf einen, hat auch keine Veränderung herbeigeführt.
Als ich die beiden Stromstecker zur Grafikkarte entfernt habe, war das erste Verhalten identisch, allerdings hat er immer wieder nach ca. 5 Sekunden einen Start versucht: vergeblich...
Für weiteres Testen, hat die Zeit leider nicht gereicht. Daher die Frage an euch:
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen und weiß ggf. woran es liegt?
Meine erste Vermutung wäre das Netzteil. Allerdings fehlt mir ein weiteres um dies zu testen....
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich besitze seit knappen 2 Jahren folgendes System:
i7-2600K (nicht übertaktet)
ASUS P8P67 Deluxe
GTX 570 Phantom
4x 4GB Corsair Vengeance 1600
Enermax Modu 87+ 650W
X-Fi
2 SSDs sowie eine 2TB Platte von WD.
Seite heute morgen lässt sich der Gute jedoch nicht mehr starten. Die Geräte / Lüfter erhalten kurz Strom, doch danach ist alles wieder aus. Nach erneutem Drücken des Power-Knopfes hat sich nichts mehr getan.
Habe daraufhin erst einmal ein BIOS-Reset druchgeführt => selbes Fehlverhalten.
Alle RAM-Riegel heraus, bis auf einen, hat auch keine Veränderung herbeigeführt.
Als ich die beiden Stromstecker zur Grafikkarte entfernt habe, war das erste Verhalten identisch, allerdings hat er immer wieder nach ca. 5 Sekunden einen Start versucht: vergeblich...
Für weiteres Testen, hat die Zeit leider nicht gereicht. Daher die Frage an euch:
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen und weiß ggf. woran es liegt?
Meine erste Vermutung wäre das Netzteil. Allerdings fehlt mir ein weiteres um dies zu testen....
Vielen Dank für eure Hilfe!