PC fährt nicht mehr hoch

comudachs

Newbie
Hallo,
beim surfen fing mein PC plötzlich an seltsame Geräusche von sich zu geben und gleichzeitig zeigte mein Monitor an, dass er kein Signal mehr erhält. Deshalb dachte ich auch, dass es ein Problem mit meiner Grafikkarte sein muss und hab meinen PC vorsichtshalber heruntergefahren.

Ich hab dann etwa eine viertel Stunde später probeweise den PC nochmal hochgefahren, das BIOS wurde mir diesmal noch angezeigt, danach stürzte der PC aber ab, startete danach selbstständig wieder neu, schafft es aber nicht länger als ein paar Sekunden an zu bleiben und das würde sich unendlich oft wiederholen, wenn ich nicht dem Gerät nicht den Strom entziehen würde. Das BIOS wird mir auch nicht mehr angezeigt.

Mir ist klar, dass das vielleicht nicht genug Informationen sind, aber wär auf jeden Fall mal ein Anfang, wenn mich jemand auf die richtige Spur bringen könnte. Im Moment komm ich nämlich nicht drauf wodurch diese Abstürze entstehen.
Ich hab momentan auch keinen zweiten PC mit dem ich einzeln die Teile austauschen könnte und die Fehlerquelle ausfindig machen könnte.
Danke schon mal

Du solltest trotzdem schreiben welche Hardware im PC verbaut sind. Bei diesem Fehler sind vor allem Netzteil und Mainboard interessant.

Willkommen.

Yep - dann poste mal alle verbauten Komponenten.

Den PC - bzw. die verbauten Teile auf ordentlichen Sitz und Anschluss hast Du schon geprüft?

Das Problem dabei ist, dass ich nicht mehr die genauen Produktnamen im Kopf hab.
Reicht das so aus:
CPU: i5 2500
GPU: GTX 570
Mainboard: gigagbyte h61 Sockel 1155
Netzteil: coolermaster 500w silentpro
RAM : 2x4gb 1333 MHz adata

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bau mal die Graka aus und häng den Monitor an die iGPU - fährt er dann hoch?

Wie verbinde ich denn meinen Monitor mit meiner iGPU?
Liegt die auf der CPU, wenn ja wüsste ich nicht wie ich das mit meinem Monitor verbinden soll.

Edit: falls ein PC auch ohne Grafikkarte bzw monitoranschluss hochfahren sollte, kann ich jetzt zumindest sagen, dass das nicht der Fall ist. Stürzt immer noch alle 1-2 Sekunden ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben