PC fährt nicht mehr hoch :(

henz22222

Newbie
Hallo liebes Forum,

habe folgendes Problem :

Habe mir vor nem Monat gebraucht nen Rechner geholt. Folgende Komponenten sind verbaut :

Intel i5 2400
asus p8p67 rev 3.1
8 GB kingston
GTX 660 von Gigabyte
OCZ ModXStream Pro 600W Netzteil
500 GB Festplatte ( Ja ich weiß :) )
Blue Ray Laufwerk.

Alles lief wunderbar. Als ich Ihn gestern ( an meinem Bday :/ ) angemacht habe, ging er nach dem hochfahren direkt aus und seitdem ging nichts mehr. Meine Vermutung war das NT ist defekt. Habe allles mal abgeklemmt (ausser cpu, ram, mainboard) aber ohne Ergebniss. Bios auch 3x versucht zu resetten. Wenn ich aber den EATX12v Stecker für die CPU strom zu fuhr herausnehme "fährt" er hoch. Man sieht zwar kein Bild bzw Bios, aber wenigstens scheinen sich dann alle Lüfter usw. zu bewegen.

Kann man daran schon defekte ausschließen? Am schlimmsten wäre für mich das Mainboard, ich hoffe auf das NT.

Danke für eure Hilfe...

Grüße

könnte gut sein das das NT abgeraucht ist mal ein anderes Testen

jupp da hat das NT einen Treffer weg

Entweder NT oder Board, kann sein dass die Schutzschaltung vom NT abschaltet, sowas hatte ich mal früher wegen durchgebranntem Floppy-Laufwerk X) Aber wie meine Vorredner würde ich zuerst anderes NT probieren

Ich werds mal testen und dann hier posten.

Danke erstmal !
Ergänzung ()

Hätte da noch ne Frage :

Mein Netzteil (OCZ ModXStream Pro 600W) hat ja Kabel Management.
Es wäre viel einfacher für mich nur das Netzteil zu wechseln anstatt den ganzen Kabelsalat neu zu montieren.

Hat JEDER Hersteller eigene Anschlüsse oder könnte ich die vorhandenen Kabel auch in ein anderes Netzteil packen ?

Eventuell mit Netzteil Vorschlägen solange sie nicht zu teuer sind. Muss kein Super ding für 120 Euro sein.

LG

Hat JEDER Hersteller eigene Anschlüsse oder könnte ich die vorhandenen Kabel auch in ein anderes Netzteil packen ?
ja die anschlüsse am netzteil sind nicht genormt da kocht jeder hersteller sein eigenes süppchen, du müsstest also das gleiche netzteil nochmal haben

aber ganz im ernst der kabelsalat ist nicht so schlimm das man da son aufriss von machen muss, wenn mans ordentlich verlegt sind das vllt. 10-15 minuten die das dauert

naja Aufriss nenne ich das nicht, habe nur erwähnt das es leichter wäre :).
Wie gesagt bin jetzt kein Super Fachmann und habe den PC auch nicht selber zusammen gebaut deswegen wäre es leichter ...

Also gibts 0 Chancen auf ein Netzteil vom anderen Hersteller oder gibts da schon ein paar die eventuell die gleichen Strom ausgänge haben ?

Selbst wenn es welche gibt die passen könnten, würde ich es nicht machen. Lieber komplett neues kaufen und alles neu verkabeln...macht Spaß! (Finde ich...) :)

Hab mir mal das Thermaltake Berlin gekauft, alles angeschlossen, genau das gleiche Problem :(.
Weiß nun jemand weiter ?

Alles richtig angeschlossen ? Nochmals alle Anschlüsse kontrollieren. Wenns dann nicht geht, dann wird es wohl das Board sein

Zurück
Oben