PC fährt nicht mehr hoch

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute!

Folgendes Problem:

Ich schalte meinen PC an und alle Lüfter laufen ganz normal (ist nur etwas lauter als sonst), aber dann passiert nichts mehr, der PC fährt nicht hoch! Ich kann ihn auch nicht mehr ausschalten, sondern es hilft nur noch das Netzteil auzuschalten. Es wurde nichts verändert am System letzter Zeit. Auch von den Treibern nicht

Woran kann das liegen?

edit\

Mein DVD-RW-Laufwerk macht immer komische Geräusche jetzt, also hab ich es mal abgesteckt, aber macht keinen Unterschied - bootet immer noch nicht >:

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir mal geholfen hat: Alle Ereiterungskarten, besonders die Grafikkarte raus und wieder reinbauen.

Er macht keine Pieptöne! Er läuft halt immer weiter mit volldrehenden Lüftern, aber nichts passiert! Leuchten tut soweit ich das beurteilen kann alles ganz normal

Werd ich mal testen mit der Grafikkarte. Sonst noch Vorschläge?

hi hatte auch mal so ein Problem bei mir CMOS Clear geholfen würde ich auch mal testen bios batterie raus oder mit nem jumper kann man im Mainboard Handbuch nachschauen

MfG Creaster

Grafikkarte/Ram ein/ausbauen hat leider auch nichts geholfen!

In meinem Handbuch steht, dass ich die Batterie entfernen soll. Hätte ich auch gerade versucht, aber funktioniert irgendwie nicht so bzw. ich stell ich anscheinend zu blöd an. >:

Wie bekomm ich die richtig raus? Da ist zwar so ein Ding wo ich "drücken" kann, aber dann müsste ich die Batterie ja noch irgendwie rausheben. Mit einer Zange oder so will ich jetzt auch nicht wirklich hingehen

edit\

Ahjo, hab mich nur zu blöd angestellt. Lasse sie jetzt mal wie es im Handbuch steht für 5 Minuten draußen und dann teste ich es nochmal!

edit2\

Hat leider auch nichts geholfen :( immer noch kein Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche, den Rechner komplett ohne RAM mal zu starten. Wenn dann ein Bild kommt ist der RAM kaputt, Wiederhole das auch mit der Grafikkarte, falls du eine Obnboars-Grafikkarte hast. Ändert sich auch dann nichts, dürfte das Netzteil hinüber sein, oder die CPU.

Ich bin mir aber nahezu sicher, dass es das NT ist. Gerade die alte Straight Power Serie war leider sehr Anfällig.

Hab noch ein 350 Watt von BeQuiet. Denke aber mal, dass das zu schwach für meine Komponenten ist, oder? Und inwiefern könnte das am Netzteil liegen? Es 'läuft' ja soweit alles. Er bootet nur nicht und ich bekomme kein Bild >:

edit\

Das Problem hatte ich am Freitag auch schon 1x fällt mir gerade ein! Hab ihn dann aber einfach ein & ausgeschaltet und es hat wieder funktioniert.

350 Watt, zum testen sollten es reichen.

Das alles läuft hat nix damit zu tun. Es kann auch einfach eine der 12V Schienen im Eimer sein.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem alten Dark Power. Alles lief an aber er hat nicht gebootet.

Und das mit dem an/aus und es geht wieder, bestätigt nur meinen Verdacht.

Also versuche es mit dem 350 Watt NT. Zum testen reicht es.

Ok, werd ich machen! Hab auch eben das mit den RAM/Grafikkarte ausbauen getestet. Hat keinen Unterschied gemacht! Also er ist wie vorher einfach gelaufen, aber nichts ist passiert.

Was heißt zum testen reicht es? Also kann nichts passieren, wenn ich es einbaue und einmal schaue ob ich damit booten kann?

Ne, da passiert nix! Für ein aktuelles System, dass staibl betrieben werden soll, sollten es schon 500 Watt sein.

Es kann sein, dass der Rechner mit 350 beim zocken abstürzt. Aber dass ist eher selten. Mit einer GTX 285 im Rechner würde ich nicht mit 350 Watt spielen.

Aber um zu schauen ob der Rechner startet und für Windows reicht es völlig aus. Du willst ja nur schauen ob er startet.

Schreibe jetzt mit den 350 Watt Netzteil! Scheint also wirklich das Netzteil gewesen zu sein. >:

Vielen Dank für die Hilfe!

BeQuiet hat nen super Service, haste noch Garantie drauf? Wenn ja, geh auf die Homepage von BeQuiet da steht alles wie du vorgehen musst.

Ich hatte ein Darkpower mit 750 Watt und habe als Austausch das neue Dark Power Pro mit 850 Watt bekommen. Das einschicken hat alles in allem 9 Tage gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.

Das Netzteil ist schon ~3 Jahre alt, hab also keine Garantie mehr!

Kann ich jetzt auch (bis mein neues Netzteil kommt) problemlos mit dem Netzteil was machen? Also surfen & Filme schauen - also keine Highend Games oder so spielen. Oder kann da was passieren bzw. mehr passieren als dass er sich einfach ausschaltet wenns zuviel wird?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles damit machen, auch zocken. Wenn er abstürzt oder hängen bleibt merkst du ja ob er es packt. Passieren tut nix.

BeQuiet gibt 3 JAhre Garantie, schau doch mal auf die Rechnung, vielleicht liegst du ja noch drinne.

Danke für den Hinweis, dachte es wären nur 2 Jahre, weil es auf Hardwareversand so stand! Hab mit dem Support telefoniert und das Problem erläutert! Kriege das 'BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7' als Austauschgerät :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben