PC fährt nicht mehr hoch

hallo erstmal.

PC lief vor ca 1 Stunde einwandfrei...als ich kurz in der Küche war und wieder kamm
war komischerweise der PC aus.

Als ich ihn neu starten wollte ist er hochgefahren bis in Bios und dann ausgegangen.
PC starte alles leuchtet wie immer und dann geht er wieder aus.

ich denke mal das Netzeil, weil er immer hochfährt und dann wieder ausgeht.

Core i7 - 960
Gigabyte x 58
Porint of View gtx 570 wakü
Netzteil Tagan Piperock 1100 Watt.
Arbeitspeicher 6GB Kingston H20.

ich denk mal das netzteil überhitzt sich einfach oder ist kaputt entstaub es mal und probier es nochmal dan sollte es eigentlich laufen wenn nicht würde ihc das netzteil austauschen ist leider viel arbeit ich nehme an das deine kabel von hinten verlaufen xD

Probiers mal damit:

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Wäre etwas schräg wenn dein Teil bei einer WaKü überhitzt. Nehme an die CPU ist auch an der WaKü dran?

Warte einfach mal ein paar Minuten und versuch es dann noch einmal. wenn es dann geht, war entweder die CPU oder die Grafikkarte zu heiß und der PC ist aus Sicherheitsgründen nicht hochgefahren.
Dann würde ich aber sofort überprüfen ob alles richtig sitzt.

also habe ihn noch mal gestartet..und in bios..Startbildschirm Gigabyte..bis ich ins Bios komm dauert ne Ewigkeit...dann geht er wieder aus..

Nein CPU ist noch nicht eingebunden ist mit ne Corsair H50 in Betrieben. Habe nur die 2 Graka´s und Heatpipe unter Wakü.

Also Beep kommt auch wie normal, ram auch schon nacheinander probiert.

Mh sehr komisch hab ihn hoch gefahren alles läuft einwandfrei, aber bei Core Temp zeigt er mir keine Temps mehr an und oben steht 100°..Ob die CPU zu heiss geworden ist oder Die Corsair H50 den Geist auf gegeben hat bzw..die Pumpe.

Schock...alles klar Fehler gefunden...Der Stecker von der Pumpe von der Corsiar H50 war ab..keine Ahnung warum..CPU war zu heiss...Danke für Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben